Vorausgeschickt: Dies ist mein erstes GPS-Gerät und ich besitze es seit heute. Eine Micro-SD-Karte habe ich eingesetzt, darauf das Verzeichnis \Garmin\GPX\ angelegt. Dann habe ich bei opencaching.de einige gpx-Dateien geruntergeladen und sie auf verschiedene Arten abgelegt. Grundsätzlich funktioniert es, aber folgende Fragen habe ich dazu:
- Ich habe einige gpx-Dateien ganz klassisch auf den PC heruntergeladen und sie dann per Explorer zum Teil in das interne etrex-Verzeichnis, zum Teil auf die SD-Karte kopiert. Gibt es eine "Rangfolge", nach der das interne GPX-Verzeichnis (bei mir: F:\Garmin\GPX\) und das externe auf der SD-Karte (bei mir: G:\Garmin\GPX\) durchsucht werden, wenn die Caches auf dem etrex im Menü gelistet werden?
- Mindestens ein Cache wird reproduzierbar nur dann in der Liste gezeigt, wenn er sich im internen Verzeichnis befindet, nicht aber im externen. Was kann der Grund sein?
- Ich habe ein Firefox-Plugin von Garmin installiert, mit dem man die Caches direkt ins Gerät übertragen kann. Das klappt auch, aber hier wird ohne Nachfrage der interne Speicher verwendet. Kann man das ändern?
Da ich bei jeglichen Geräten immer dazu tendiere, den internen Speicher zu schonen, habe ich gleich das Verzeichnis auf der SD-Karte eingerichtet -
nun ist (für mich als Neuling) aber die Frage, ob man sich mit dem "Mischen" mehr Probleme als Vorteile einhandelt.