Habe mir die routingfähige AV Topo Karte für die Ostalpen gakauft. Angbelich muss man nur die micro SD in das Gerät oder den Computer stecken und kann dann über BaseCamp Routen verwalten usw. Wnn ich Routen planen möchte, wird aber nur die Luftlinie zwischen den Wegpunkten als Route dargestellt. Das habe ich mir eigentlich nicht so vorgestellt. Erst wenn ich die OSM, die ich mir von Lambertus runtergeladen habe (die wieder keine Höhenschichtlinien hat), in BaseMap aktivieren und die Route dann neu berechnen lasse, wird entlang der Wege geroutet. Dann kann ich wieder die AV-Karte aktivieren und die Route wird ungefähr entlang der eingezeichneten Wege angezeigt. Hab ich da was falsch gemacht oder ist das wirklich die ganze Routing-Funktionalität die die AV Topo Karten bieten?
Ich wäre für ein paar Navi-anfängertaugliche Tipps sehr dankbar.
LG Wolfgang
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...