Verschiedene Trackfarben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ich komme nicht drauf. Ich habe auf meinem Oregon 450 reichlich Tracks drauf. Alle in Blau.


    Mit der Zeit ist ein Blauer klumpen auf dem Display. Kann mir mal jemand sagen wie ich das mache das ich die alten Tracks anders Farbig bekomme? Ich stelle mir das so vor das die letzten 5 Tracks jeweils ne andere Farbe haben und evtl dünner als die aktuelle?


    Oder hat jemand ne gute Dokumentation zum Thema Tracks?


    Gruss Jochen

  • Eine gute Doku wird es vermutlich nicht geben, da die Möglichkeit der Farbwahl erst mit einem Firmware-Update hinzugefügt wurde und es seitdem kein neues Handbuch gibt.
    Glaube aber nicht, dass dies so detailliert einstellbar ist wie von dir gewünscht.
    Ich selber habe eigentlich nie so viele Tracks auf dem Gerät - wozu auch?

  • Kannst du die Tracks nicht nach MS oder BC importieren, denen die gewünschte Farbe verpassen und wieder zurückspielen?


    Nachtrag: da fällt mir gerade ein: die Trackfarben kann man doch im Trackmanager auf dem Gerät für jeden Track (einzeln) ändern;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Geht es um aufgezeichnete Tracks ? Du sagst "alte Tracks", kommen die aus dem Tracklog ?
    Wen es solche sind könntest Du die tägliche Archivierung der Tracklogs einstellen, danach hast Du immer nur den tagesaktuellen Track auf dem Display. Die "alten" Tracks verschwinden ins Archiv und das Display ist aufgeräumt.


    Geht es um gespeicherte Tracks ?
    Falls ja, so kannst Du jeden Track einzeln Ein- oder Ausschalten. meint, wenn "Aus" ist er noch im Gerät, aber nicht mehr auf der Karte eingeblendet. Die Farbe der Tracks ist in diesen Fällen frei wählbar. Die Linienstärke kannst Du einstellen, indem Du die Firmware des OREGON450 veränderst :)


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Erstmal Danke für die Antworten. Eastpak1984 ich nutze den Oregon auf dem Meer zum Navigieren. Bei einem solchen Angeltag kommen locker bis zu 40 Tracks mit einer Länge von rund 1km. Da das Gebiet auf der Ostsee sehr gross ist fahre ich unterschiedliche Gebiete an und ich nutze die Trackaufzeichnung um die richtigen Driften darzustellen. Bis jetzt habe ich alle auf dem Display. Nun ändert sich aber jeden Tag die Drift durch Wind und Strömung und dementsprechend sind das so viele die völlig durch einander sind.


    Ich denke so wie Wolfgang das schreibt wäre das der richige Weg. Muss ich mal gucken wie ich das einstelle im Oregon.


    Gruß Jochen