etrex30 Positionsformat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin seit heute (und hoffentlich bald stolzer ;)) Besitzer des neuen etrex (Firmware 2.70).
    Ich nehme gerade die Grundeinstellungen vor und vermisse bei den Positionsformaten das Gauß-Krüger-Sytem, dass ich bisher ab und zu bei einem Mystery gebrauchen konnte.
    Fehlt das beim neuen Etrex oder hat es nur eine mir nicht bekannte andere Bezeichnung :huh:?

• ... über Benutzer-Gitter:

Gauß-Krüger Zome: GK2 / GK3 / GK4 / GK5
    Long. Origin: 6°E / 9°E / 12°E / 15°E
    False E: 2500000 / 3500000 / 4500000 / 5500000
    False N: immer 0
    Scale: immer 1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .. auf dem eTrex ist es "Potsdam"; da aber auf meinem eTrex 10 der Rechtswert um 5 m verschoben ist, habe ich über Benutzer-Gitter korrigiert.

• Benutzer-Gitter habe ich gefunden, aber wo geht es da weiter zu GK?
    Ich habe da nur 7 o. 8 mir ziemlich unbekannte Gitterprojektionen.