Zumo 550 aus heiteren Himmel ausgegangen, jetzt kein Starten mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Gestern ist mit meinem Zumo was komisches passiert. Ich war in Südtirol unterwegs, fuhr eine geplante Route ab.
    Plötzlich - kurz vor erreichen eines Zwischenzieles - erzählte mir Steffi zig mal, dass das Ziel voraus sei (bestimmt 5, 6 mal, teileweise verkürzt), der Kartenaufbau hing und dann ging das Zumo plötzlich aus.
    Seitdem lässt es sich weder in der Motorradhalterung noch in ohne Anschluss an Strom starten.


    Was kann ich tun?
    Einen "Reset" machen? Das gute Stück einfach mal an den Rechner anschließen?


    Habe letzte Woche noch die neuste Firmware drauf gepackt, aber seit dem keine Probleme gehabt. Der Zumo ist auch in der Vergangenheit hin und wieder mal kurz ausgegangen, ging aber jedesmal sofort wieder einzuschalten.


  • Was kann ich tun?
    Einen "Reset" machen?


    Bei mir hat "Akku raus und nach 2 Minuten wieder rein" geholfen.


    Gruß Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also, 2 Minuten "Akku raus" hat nichts gebracht.
    Habe das gute Stück mal an den Rechner angeschlossen, da kommt es über den Startbildschirm nicht hinaus, kein Speichern von Punkten/Route/etc.
    Probiere nun, den Akku mal etwas länger draussen zu lassen.


    update:
    Auch 10 Minuten ohne Akku bringen nix...


    Kann man sonst noch irgendwie eine Art "Reset" machen?


    update 2:
    @blümj:
    umtauschen ist bei einem ca. 4 Jahre alten Gerät nicht so ganz möglich...

  • Wie sieht es mit einem Hardreset aus? Sollte ich den versuchen oder gleich mit Garmin Verbindung aufnehmen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Etwas Besseres als Akku raus kenn ich nicht.
    Wenn das nicht hilft, bei Garmin anrufen, RMA-Nr. geben lassen, Gerät einschicken und Antwort abwarten.



    umtauschen ist bei einem ca. 4 Jahre alten Gerät nicht so ganz möglich...


    Doch. ist es.
    Sollte Dein Gerät nicht reparabel sein, wird man Dir ein Ersatzgerät für ca.148,94 Euro anbieten.


    Meist gibt es dann ein neues Zumo 660.


    Gruß Heinz

  • Alles klar.
    Werde gleich mal mit Garmin per Kundenformular Kontakt aufnehmen.
    Die Service Hotline ist wohl abgeschaltet, so verstehe ich jedenfalls die Info auf der Homepage.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da das gute Stück offensichtlich in einen Zumo 660 umgetauscht wird interessiert mich, ob die ganzen Halterungen des Zumo 550 (Motorrad- und Autohalterung) passen und wie es mit meinem Lifetimeupdate gehandelt wird?

  • Die Halterungen und Anschlüsse passen nicht.


    Das Lifetime Update wird von Garmin (automatisch) auf das neue Gerät übertragen.