iPhone mit offline OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine gute App für das iPhone um

• mit OSM-Karten im Offline-Betrieb
    • zu navigieren oder zumindest die Karten anzuzeigen
    • sowohl im KFZ als auch beim Wandern
    • eventuell mit laufendem Upload der aktuellen Position ins Web, so daß dritte diese sehen können

M-A-P

• Ich verwende wenn ich auf Reisen bin immer CityMaps2Go und ViewRanger. Zum Cachen verwende ich nur die GC App und die Karten höchstens mal um den Überblick zu behalten. Ape@map soll auch ganz gut sein.
    Ich cache fast nur mit Garmin aber für den Notfall geht auch das Iphone mit diversen Apps...

• Achtung, viewranger ist einer der linken Apps die einem vorgaukeln wollen kostenlos zu sein.
    Es wird dann aber richtig teuer mit den IN-APP-Käufen.
    Das ist aber dafür, daß andere die Karten kostenlos erstellt haben schon etwas merkwürdig.

Top In-App-Käufe

Madeira (Tour & Trail)7,99 €
    USA Maps15,99 €
    Parc de Corse sud24,99 €
    Parc de Corse au nord29,99 €
    N Hochland Schottlands (nördliches Hochland, die Orkneys und Schetlandinseln)8,99 €
    S Hochland Schottlands (südliches Hochland und die Hebriden)8,99 €
    NE Schottland (nordöstliche Region)8,99 €
    Map kredit (Groß) für Karten16,99 €
    Map kredit (Klein) für Karten6,99 €

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo pelicase,

wie kommst du darauf dass andere diese Karten kostenlos erstellt hätten?¿?

Grüsse
    Anton

• Hallo pelicase,

ich kann auf deiner Kartenliste keine OSM-Karte finden.

Die T&T von Madeira beispielweise kenne ich seit Jahren und kaufe mir in der Regel jede neue Auflage auf Papier und digital.

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo pelicase,

du hast die Anfangsfrage richtig verstanden :)

Als Anwort wäre beispielsweise Navfree für iOS besser gewesen.
    Dort gib es Vektorkarten aus den OSM-Daten kostenlos.

Grüsse
    Anton

• Hallo Anton!

Navfree Kostenlos? - Wofür sind dann dort folgende Inappkäufe?

Ad-Free Version1,59 €
    Safety Camera Database for Navfree2,39 €
    Karte von Österreich2,39 €
    Karte von Benelux2,39 €
    Karte von Frankreich2,39 €
    Karte von Italien2,39 €
    Karte der Schweiz2,39 €
    Karte von Spanien2,39 €
    Karte von Dänemark2,39 €
    Karte der Britischen Inseln2,39 €

• Wie schon in einem andern Beitrag geschrieben verwende ich PocketEarth und bin damit äusserst zufrieden.
    Das Programm kostet einmalig die OSM-Karten dann aber nichts mehr....

Vortei: Kompakte offline-Speicherung als Vektorformat (die Karte wird auf dem iOS-Gerät bis in höchste Auflösung gezeichnet)

Gruß
    Uwe