Oregon 450 - Display gerissen und jetzt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo User !
    Ich habe ein OREGON 450, gekauft in März 2012.
    Eben ist mir dieses auf den Schotterf-Feldweg gefallen und genau auf das Display. Jetzt ist es gerissen und die Darstellung verläuft.

Was kann ich Euerer Meinung nach jetzt tun ?

Soll ich das Gerät direkt zu Garmin schicken zur Reparatur, bzw. Austausch?
    Odersoll ich den Weg zu meinem Verkäufer nehmen, der es für mich einsendet ?
    Oder welchen Weg gibt es noch ?
    Ich denke hier auch meine 2-jährige Gewöhrleistung für das Gerät.

Ist das schon mal einem passiert ? und was kostet sowas ?

Kann mir mal einer weiterhelfen ?
    Danke im voraus !

• Na ja, Gewährleistung wirst Du mit der Schadens-Schilderung (berechtigterweise) leider nicht zu erwarten haben, Sturzschäden sind halt eigenes Pech.

Garmin wird Dir wohl den Austausch für €171 gegen ein Neugerät anbieten- das die das Teil aus Kulanz umsonst tauschen, bezweifele ich.

Oder eben selbst handanlegen und austauschen.

http://www.youtube.com/watch?v=NAcUZIFiaF0

Das Ersatzteil gibt es wohl u. a. in der "Bucht".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gewährleistung (und auch Garantie) bringen bei Sturzschäden null-komma-nix.
    Da hilft nur in den sauren Apfel beißen und, wie Volker_I schon sagt, ein Tauschgerät nehmen. Das ist eh schon kulant. Woanders kannst du den vollen Neupreis zahlen.

Für's nächste Mal: besser aufpassen :p und/oder Schutzhülle.

• Aus dem Posting weiter oben: "Wie da abgegeben war - 45 EUR (die Reparatur, das Material, die MwSt, das Rückporto DHL als versichertes Paket.) "

Unter "Gewährleistung" meinte er doch bestimmt, dass er diese nicht verlieren will wenn er selbst Hand anlegt, und nicht, dass er den Schaden über die Gewährleistung abrechnen will, oder?