Hallo,
ich habe mir heute auch gedacht, ich speicher mal die ganzen Test-Tracks, die ich bisher so habe mitlaufen lassen, auf den PC. Prompt hatte ich genau den beschriebenen Fehler. Super
Ich habe danach den weiter oben beschriebenen Tipp mit G7ToWin ausprobiert. Das Einlesen klappt tadellos. Danach habe ich im Editor alle Trackpunkte, die aufgrund der Differenz-Distanz zum vorherigen Punkt eindeutige Ausreißer sind, rausgelöscht.
Die fertige Datei habe ich dann im PCX5-Format als .trk-Datei gespeichert und in Mapsource importiert. Datei öffnen geht nicht, weil Mapsource eine .gdb-Datei will.
Auf jeden Fall sind die Tracks fast sauber da. Kleinere Ausreißer, die hier auf der grafischen Oberfläche erkennbar sind, kann ich hier auch noch entfernen.
Und letztlich lassen sich die bearbeiteten Tracks auch wieder in den Garmin laden.
Allerdings entsteht durch die ganze Bearbeitung ein gewisser Verlust an Trackpunkten. Ist eine unschöne Sache von Garmin.
Gut, im Moment teste ich das Gerät noch und ich werde mal sehen, ob ich die Fehlerursache bei der Aufzeichnung herausbekomme, sodaß man es vielleicht gezielt umgehen kann.
Schließlich will ich spätestens nächsten Sommer wieder in die Alpen und da sollte die Bedienung sitzen!
Es wird schon, auch dank diesem Super-Forum
Ciao
Jörg