Bed & Breakfast (B&B) in Schottland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

heute mal eine Frage von mir an andere Schottland-Freunde, da meine beiden großen Schottland-per-Motorrad-Reisen 10 und 12 Jahre zurückliegen.

Wenn ich mir damals B&B gesucht habe, lagen die Preise bei den einfachen privaten Angeboten (gut, aber ohne bells & whistles), zwischen 16 und 25 Pfund, von extrem günstigen mit 13 oder extrem teuren Innenstadlagen mit über 30 Pfund mal abgesehen.

Als aktuelle Preise habe ich 20-40 Pfund recherchiert, weiß aber nicht, in welcher Qualität solche Angebote liegen. --- Für meine Bedürfnisse brauche ich keine Sterne vom Tourist Board, TV oder Bad & WC en-suite.

Wer kann die Preise aus Erfahrungen für letztes oder sogar dieses Jahr bestätigen oder korrigieren?

Danke & viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Hallo,

kann ähnliche Preise aus 2010 bestätigen.
    20 Pfd. bei Muttern im Privatquartier; i.d. Regel um die 25 bzw. 30, wobei die Gasthöfe nur unwesentlich teurer sind.

• Hallo zusammen,

...

Wer kann die Preise aus Erfahrungen für letztes oder sogar dieses Jahr bestätigen oder korrigieren?

Hallo Andreas,

stell deine Anfrage auch mal hier und achte auf MacDubh.

Gruß

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• kann ähnliche Preise aus 2010 bestätigen.

Ditto.
    Auffällig jedoch daß 2010 speziell im Nordwesten viele B&Bs 'for sale' oder 'out of business'...
    Grundsätzlich dennoch kein Problem was zu finden, man sollte halt wirklich ab 1630hrs zu suchen beginnen, und nicht (so wie ich zuweilen ^^ ) ob Tageslicht bis ~1900hrs rumfahren... :lol:

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Hallo Andreas,

kann ich aus 2011 ebenfalls bestätigen, auch daß mitunter eine Hotelübernachtung kaum mehr als ein B&B kostet. Wir waren auch in einigen Hostels, womit man die Übernachtungskosten noch etwas reduzieren kann. Sich am späten Nachmittag für eine Bleibe zu entscheiden, macht die Suche auch einfacher.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Hallo zusammen,

danke allseits für die Bestätigung der Übernachtungskosten und auch die weiteren Tips.

B & B auf Farmen oder bei Muttern oder mochte ich immer am liebsten, weil Preis-Leistung und Erlebniswert am stimmigsten waren. Teilweise entstanden daraus Kontakte, die über Jahre gepflegt wurden.

Beizeiten suchen habe ich auch stets praktiziert und vermieden, nach 19:00 Uhr mit dem Zimmersuchen bei Privatanbietern zu stören.

Danke nochmal & beste Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...