Wonach werden Tracksegmente aufgeteilt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mahlzeit,

    ich benutze mein etrex 30 schon etwas Länger zum Geocachen und bin damit sehr zufrieden.
    Jetzt möchte ich auch mal die Trackaufzeichnung nutzen um Tracks für Geocodierung von Fotos mitzuschneiden und auch um im nachhinein die gelaufenen Strecken im Urlaub zu Protokolieren.

    Leider gibt es ja keine Funktion bei der man die Trackaufzeichnung trotz eingeschaltetem Gerät auf "Pause" setzen kann sondern man muss das Gerät bei jeder Pause komplett ausschalten damit man nicht noch verfälschungen der Strecke durch die GPS abweichungen in der "Standzeit" hat.

    Da ich in den Urlaub keinen Rechner mitnehme, teile von Tracks nicht löschen kann auf dem Gerät (wenn ich während einer Pause mal vergessen hab das ganze auszuschalten) und der Speicher nicht den ganzen Urlaub reicht wollte ich regelmäßig abschnitte des Tracks archivieren (Täglich oder nach jeder Tour).
    Wenn ich jetzt im "Track Manager" abschnitte vom Aktuellen Track speichern will fällt mir auf das die vorhandenen Tracksegmente nicht nur nach dem "Neustart" aufgeteilt werden sondern auch sporadisch zwischendurch.

    Erfolgt diese Aufteilung nach einem bestimmten System?

    Wenn ich eden Aktuellen Track eines Tages Archiviert habe (z.B. durch Auto archivierung)... gibt es dann noch die möglichkeit problemlos Teile (Tracksegmente) davon zu Löschen am PC (eben Pausen oder ähnliches) oder erscheint das ganze dann nur als ein Track?

  • Schau dir bitte mal diesen thread an.
    Falls der eTrex im dauernd eingeschalteten Zustand selbstätig Tracksegmente erzeugt, so steckt da kein System dahinter. Unterbrechungen können entstehen beim Betreten von Gebäuden, in Tunnels, in engen Schluchten, etc..
    Für die nachträgliche Bearbeitung kann Garmin-Basecamp verwendet werden, oder das geniale GTA-Tool.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android