Kein TMC Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend zusammen,
    ich habe mal eine frage: ich besitze ein Zumo 550 was ich auch im Auto benutze doch seit einigen Tagen stelle ich immer wieder fest das die TMC Antenne wohl erkannt wird aber trotz allem kein oder selten TMC Daten Empfangen werden.

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich

Holger

• Oft ist eine delekte Wurfantenne der Grund für das Versagen . Da hilft nur anderen Reciever testen und schauen was passiert .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi

wo hast du die karten abgelegt. Sind die vielleicht komplett auf die SD-Karte

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo und guten Abend zusammen,
    ich habe mal eine frage: ich besitze ein Zumo 550 was ich auch im Auto benutze doch seit einigen Tagen stelle ich immer wieder fest das die TMC Antenne wohl erkannt wird aber trotz allem kein oder selten TMC Daten Empfangen werden.

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich

Holger

Hallo, bin neu im Forum. Habe aber schon längere Zeit das Navi. Nach dem letzten Update habe ich das gleiche Problem. Der TMC zeigt zwar Staus an, aber meldet diese nicht mehr, wenn diese auf der Strecke liegen, was das TMC früher gemacht hat.
    Habe auch schon meinen Experten gefragt, der kann sich das nicht erklären.
    Vielleicht finde ich hier guten Rat, bzw. Tipps.

Gruß

Uli

• Hi

wo hast du die karten abgelegt. Sind die vielleicht komplett auf die SD-Karte

Hallo, ja, ich habe die Karte auf der Speicherkarte abgelegt. Hatte ich vorher auch. Das Problem zeigte sich nach dem letzten Update.

Gruß

Uli

• Hallo,
    schade, das keiner auf das Thema, Frage antwortet.
    Ist denn keiner da??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, ja, ich habe die Karte auf der Speicherkarte abgelegt. Hatte ich vorher auch. Das Problem zeigte sich nach dem letzten Update.

Gruß

Uli

Hallo Uli

Dasselbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch.
    Die Freischaltcodes für TMC sind auf der Karte enthalten und werden zumindeste von meinem Zumo 550 nur dann erkannt, wenn die Karte im Gerät (nicht Speicherkarte) abgelegt wird.

Ich habe das für mich so gelöst das ich das ganze verfügbare Gebiet auf der SD Kartet habe und diejenigen Länder wo TMC für mich Sinn macht als zweite Karte im Gerät abgelegt habe.

PS Im Forum sollen Leute das Probleme gehabt haben, das das Gerät abgestürzt ist wenn die Karte doppelt vorhanden ist. Bei meinem Gerät ist dies definitiv kein Problem. Ich achte jedoch daruf das die "TMC" Karte im Gerät möglichst klein bleibt. Aktuell umfass sie D, IT, CH

Gruss Space