GarminForerunner201 und Forerunnerlogboo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand das gleiche Problem?

Ich kann keine Verbindung von meinem Forerunner201 zu der Forerunnerlogbook Software herstellen! Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung! Muss ich etwas an meinem Forerunner einstellen? In der Anleitung steht einfach anschalten! Ichhabe es schonmit verschiedenen Kabeln an verschiedenen Rechnern versucht! AuchAutodetect über alle Serial Ports!

Dann noch eine 2te Frage! Gibt es für den Forerunner noch eine alternative Software?

Vielen Dank

• Code
    Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung!

Wie heist die Fehlermeldung?

Zitat

Muss ich etwas an meinem Forerunner einstellen?

Eigentlich nicht. Ist das Netzteil angeschlossen?

Wird der serielle Port evtl. von einer anderen Anwendung belegt? Z.B. ActiveSync?

Ein Bekannter, der ebenfals ein Forerunner201 hat, hatte ebenfals mal ein Verbindungsproblem. Ursache war, das in dem Klinkenstecker, des seriellen Kabels, das in diese Abzeigung am Anschlußkabel gesteckt wird, genau der Kopf des Klinkensteckers abgebrochen war. War kaum zu sehen, das das kleine Ding abgebrochen war. Überprüf also mal das Kabel.

Zitat

Gibt es für den Forerunner noch eine alternative Software?

Man kann MapSource verwenden (fals man es hat). Damit kann man die Tracks auch auslesen. Und damit müssten auch andere Programme funktionieren, die GARMIN-Geräte unterstützen. Ich glaube ich hatte es mal mit G7ToWin probiert, und es ging.

Mfg
    JLacky

• hallo huriachee

der tipp von jlacky ist gut, pruefe die verbindung an der cradle ! wenn das geraet eingesteckt ist (und angeschaltet) boote mal deinen computer......wenn er wieder oben ist, versuchs nochmals.

hotsync koennte auch so ein uebeltaeter sein <_<

wegen der anderen software gibt es noch was, habe es aber selbst noch nicht probiert, kannst es dir ja mal hier selber anschaun heist trackviewer und wurde fuer laeufer entwickelt, kann glaube ich auch polar daten aufnehmen.
    falls du es probierst, kannste ja mal deine erfahrungen posten.

greez :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...