Uhrzeit im Meri

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

mein Platinum geht um etwa 4 min falsch.
    Ich dachte das Gerät syncronisiert sich automatisch
    :unsure: , lieg ich da falsch oder geht die GPS-System 4 min nach ?

Ich habe dann die lokale Zeit neu eingestellt, das hat ihn aber nicht interessiert :(
    (Durch Wechseln auf UTC und zurück zur "örtlichen Zeit", dann wird die Zeit abgefragt).

Ich benutze 5.35 auf einen Meri Platinum.

Grüsse
    ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Hallo ray,

Du hast da eine für mich interessante Entdeckung gemacht. Ich habe dann auch gleich mein MeriColor ausgepackt und die Zeit mit der Zeitansage verglichen.
    Ergebnis: Mein MeriColor geht 34 Sekunden nach.

Zum Vergleich habe ich dann mein altes GPS 12 reaktiviert. (Was gar nicht so einfach war: "Data lost" - ist wohl die Batterie leer ...)
    Ergebnis: Die Uhr geht auf die Sekunde genau.

Offensichtlich hat die Uhrzeitanzeige der Meri Serie wohl ein Problem ...

Andreas

• Zitat

Zitat von Pico2220@15.09.2004 - 17:26
    Offensichtlich hat die Uhrzeitanzeige der Meri Serie wohl ein Problem ...

Moin,

meins geht auf die Sekunde genau. Offensichtlich hat die MeriSerie kein Problem... :P

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Okay, dann werde ich mein Gerät komplett neu initailisieren, bin gespannt ob dann die Uhrzeit stimmt.

Grüsse
    ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Pico2220@17.09.2004 - 10:46
    Hat das neu initialisieren was gebracht?

Habe vorhin mein Platinum initialisiert.

jetzt stimmt die Zeit. Der Unterschied zwischen meinen Platinum und meiner funkuhr beträgt jetzt 1 sec. Das ist okay.

Nur sollte man den Komass nicht im Stadtpark eichen, sonst hat man eine neugirige Horde Kinder um sich herum stehen :rolleyes: , die fragen was man da tut. Ist garnicht so einfach zu erklären was GPS ist ...

Grüsse
    ray

TwoNav Wissensbasis

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.