Becker Traffic Pro verliert Satelliten regelmäßig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Naviboard,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Fiat Panda zugelegt und das alte Becker Traffic Pro meines Vaters eingebaut: Funktioniert super - nur nicht als Navigationsgerät! Es zeigt stets 0/x Satelliten an, wobei x zwischen 9 und 11 schwankt. Ich habe einen Defekt der GPS-Maus vermutet, eine neue (http://www.need4street.de/prod…5_GPS-Antenne-Wiclic.html) angeschafft und angeschlossen, keine Besserung: Der jetzige Zustand wirkt wie ein Wackelkontakt: Die Anzeige wechselt zwischen 7/11 und 0/11 hin und her, ich habe stets 2D FIX, manchmal sogar 3D FIX. Trotz 3D FIX hat das Gerät aber keinen Schimmer, wo ich bin, nur jede halbe Minute wird die Position aktualisiert. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich vermute, dass die GPS-Maus nicht genug Strom bekommt und deshalb nur phasenweise arbeitet, das ist allerdings nur eine Vermutung.

Danke,
    Mitmischer
    http://www.need4street.de/prod…5_GPS-Antenne-Wiclic.html

• Denke zu diesen Kistln wirst eher bei NaviFriends fündig...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .. den Unterschied zwischen einer GPS-Maus und einer externen Antenne kennst du? :)

• Die Antenne des Traffic Pro benötigt als Unterlage eine Metallplatte, hast Du die installiert?

Hast Du dem Radio "gesagt", dass es in einem anderen Fahrzeug ist und eine Kalibrierfahrt durchgeführt?

Hat Dein Panda einen Tachoimpuls? Der wird zwingend benötigt!