Hallo,
auch ich habe mir vor Kurzem ein Montana 600 gegönnt.
Mein altes Oregon habe ich auf dem Fahrrad mit einem externen Akku am Nabendynamo, einem Zzing, betrieben. Dabei hat das Oregon immer den externen Akku zur Stromversorgung genutzt, bis dieser (kam auch schon vor) leer war, dann konnte man auf den internen Akku umstellen.
Ich war der Ansicht, dass das mit dem Montana genau so läuft. Heute hatte ich meine erste Fahrrad-Tagestour mit Montana und Zzing. Dabei musste ich feststellen, dass zwar der externe Akku erkannt wurde, trotzdem aber der interne Akku verbraucht wurde, erkennbar durch die Ladestandsanzeige (die grüne Batterie, am Ende rote Batterie)
Ist das so beim Montana?
Oder muss ich irgendeine Eintsellung vornehmen? Als Akku nahm ich den mitgelieferten Li-Ionen-Akku, der war am Anfang voll und am Ende leer.
Allerdings kann ich über den Ladezustand des Zzing nichts sagen, der hat nämlich keinen Ladestandsanzeiger. Ich gehe davon aus, dass der genug aufgeladen war, sonst wäre er vermutlich nicht als externe Stromversorgung erkannt worden, oder?
Oder ist der Zzing zu schwach (habe noch die normale Version, nicht die Smartphone Edition)?
Hat jemand Erfahrung mit Montana und Zzing, evtl. sogar auf mehrtägigen Touren?
Danke für euer Interesse