Basecamp - mehrere Listen markieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Versehentlich habe ich 50 Routen von MapSource nach Basecamp in "Meine Sammlung" importiert. Jetzt möchte ich diese 50 "Listen" auf einen Schlag in den richtigen Listenordner verschieben. Das gemeinsame Markieren mehrere Listen funktioniert aber nicht wie von Windows gewohnt.
    Also habe ich angefangen, die Listen einzeln zu verschieben. Allerdings springt die Listenanzeige nach jedem Vorgang zurück auf die erste Position, so dass ich erst wieder runterscrollen muss, um die nächste Liste zu verschieben. Das ist alles sehr umständlich und nimmt mich nicht für Basecamp ein.
    Wichtig ist aber zunächst einmal das gemeinsame Markieren mehrere Einträge. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
    Andreas

Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

• Mehrere Listen gleichzeitig markieren und verschieben bekomm ich auch nicht hin.
    Du könntest aber alle Routen in "Meine Sammlung" anzeigen lassen (Feld links unten) und in eine einzige Liste zusammenfassen. Da geht das Markieren schon so wie gewohnt (Umschalttaste bzw Strg).

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Ja, das wäre natürlich möglich. Aber dann müsste ich anschließend die einzelnen Touren wieder zeitaufwändig in die einzelnen Listen extrahieren. Der "Gewinn" wäre marginal.
    Im Übrigen habe ich festgestellt, dass BC mit der größer werdenden Datenbank (jetzt > 15MB ) immer schwerfälliger wird und hin und wieder den Dienst quittiert. So richtig stabil scheint das Programm noch nicht zu sein.

Gruß
    Andreas

P.S. Beim Stöbern im Garmin US-Forum habe ich u.a. folgende Änderung bei der aktuellen Beta-Version (4.0.0.5) entdeckt:

"Added ability to import into folders and lists (and not always import into My Collection)"

und

"Added ability to drag and drop folders with BaseCamp data from the file system."

In kleinen Schritten geht es vorwärts....

Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...