GPSMap 62s - OpenMtbMap auf die Speicherkarte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

es ist vielleicht eine etwas triviale Frage, aber ich bin mit dem Gerät nicht so vertraut. Nachdem ich immer wieder die Meldung bekommen habe, dass zu wenig Speicher vorhanden ist, habe ich mir eine Speicherkarte besorgt. Wie man Kartendaten mit Mapsource auf das Gerät überträgt, weiß ich. Aber wie bekomme ich das Gerät dazu, die Speicherkarte auch zu verwenden, also die Kartendaten, neu aufgezeichnete Tracks etc. auf der Speicherkarte abzulegen und von dort wieder auszulesen? Im Menü oder im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Danke Axel

• Ok, habs gefunden: einfach gmapsupp.img auf die Speicherkarte kopieren, die sich unter Win als separates Laufwerk anmeldet. Das OS des Geräts kann es wohl nicht.

Da gibts aber auch noch gmapbmap.img und gmapbmap.sum. Was ist denn das?

• Moin,

gmapbmap.img ist die Basemap. Du kannst die aus der OpenMTB erzeugte gmapsupp.img auch beliebig umbenennen (Sonderzeichen sollten vermieden werden). Auf diese Weise kannst Du verschiedene Kartensätze als individuell umbenannte gmapsupp.img auf die SD-Karte schieben.

Hilfreich ist ne gepatchte Mapsource-Version, die die gmapsupp.img auf die Festplatte anstatt auf´s Gerät schreibt. Schau mal hier (Registrierung erforderlich).

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...