Je nach Tageszeit sind mehr oder weniger Satelliten empfangbar und gerade in dichten Wäldern kann die Abschattung stark sein.
Wie weniger Satelliten empfangen werden, wie schlechter die Genauigkeit und daher die Abweichungen.
Je nach Tageszeit sind mehr oder weniger Satelliten empfangbar und gerade in dichten Wäldern kann die Abschattung stark sein.
Wie weniger Satelliten empfangen werden, wie schlechter die Genauigkeit und daher die Abweichungen.
Hallo,
ja, schon klar. Die gleiche Strecke bin ich auch schon mit dem Zumo 220 gefahren. Das hatte auf der Strecke viel weniger Aussetzer.
Gruß Harald
Bin mit dem 350 noch keine grossen Touren gefahren, aber zuhause selbst im Gebäudeinnern ist der Satfix und Empfang wesentlich besser wie beim vorherigen 660.
Aber ist abhängig von der Tageszeit, mal gegen Süden, morgens meist gegen Norden. Ich wohne nicht zuoberst, daher auch Abschattungen.
Servus,
ich hab gestern eine Runde mit dem Straßenmotorrad gedreht.
Was mir aufgefallen ist: Die Entfernung der Abbiegeanzeige ist falsch (links oben in der Anzeige); zeigt immer etwas zuviel an. Man ist schon in der Kreuzung und es sind noch etwa 20m zu fahren.
Ich hatte das Stromversorgungskabel noch nicht montiert und bin mit Akku gefahren. Darum die Helligkeit deshalb nur auf 50% gestellt und mich an diese Anzeige gehalten. Diese Option kann man komplett vergessen; bei Sonneneinstrahlung sieht man gleich Null.
Was mich auch noch stört ist das Suchen von Neuen Zielen auf der Landkarte. Auch ohne Handschuhe kann man so vorsichtig wie man will drüberstreicheln und fast jedesmal kommt ein neuer Zielpunkt dazu.
Ist total nervig; die Routenplanung ist für mich im Moment noch nicht interessant; darum habe ich ein Ziel auf der Karte ausgesucht und dann die Zielführung gestartet. Ich fahre gerne aufs geradewohl los und suche mir dann unterwegs neue Ziele aus.
Durch meine Lederhandschuhe hatte ich dann etliche Fettschlieren (vom Pflegemittel) auf dem Bildschirm. Bei halber Helligkeit ist das ein weiteres Negativkriterium.
Weiterhin bin ich in nach Tschechien (CZ) rein um dort eine kleine Runde zu fahren. Die Kartenansicht war nicht besonders. => Kartendesign von Deutschland auf "GARMIN" gestellt und schon war die Karte besser.
Über die Akkudauer möchte ich gar nichts sagen Deshalb wird heute die Stromversorgung montiert, dann neue Berichte!
Gruß,
Pronto
Kartensuche ist nicht optimal, habe ich schon in den Kundenwünschen reklamiert.
Bedienung mit auch dünnen Handschuhen schlecht, daher, ich gebe es zu, fahre ich im Sommer mit Fahrradhandschuhen, wo ich die Finger vorne frei habe.
Während der Fahrt beschränke ich die Bedienung auf ein absolutes Minimum, bei Planen neuer Route oder wenn viele Eingaben nötig sind, halte ich an und da kann ich die Handschuhe ausziehen.
Die Kartendesigns sind je nachdem unterschiedlich, daher habe ich auch mit dem nüvi beste Erfahrungen mit Garmin und Navigon.
Die Akkulaufzeit beträgt je nach Displayhelligkeit fünf bis sieben Stunden.
Abbiegeanzeige konnte ich noch kein Fehlverhalten feststellen, bin aber auch noch wenig damit gefahren.
Das mit der Abbiegeanzeige kann ich so nicht bestätigen - funktioniert eigentlich ganz gut außer man ist im Stadtgebiet zuuuu schnell unterwegs - aber da habe ich noch kein navi gesehen das nicht Probleme hatte damit.