Ich will jetzt nicht falsches behaupten und bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege ...
Wenn explizit nach Produktschlüssel gefragt wird müsste es der 8/9 Stellige Code sein. Der wird auf myGarmin ja auch 'Product Key' genannt. Daraus erzeugt die Freischaltung in Verbindung mit der Seriennummer den 25-Stelligen Freischaltcode für die Karte.
Du hast nun versucht deinen Vollversion Produktschlüssel für ein Update einzugeben, wenn ich deinen Text richtig lese. Das klappt so natürlich nicht da Update und Vollversion strikt getrennt zu betrachten sind. Der WebUPDATER ist ja im Prinzip auch nur dazu gedacht UPDATES runter zu laden und auf der Kundenseite zu installieren. Automatisiert. Manuell ist es aber möglich im fertige Images unterzuschieben und damit auch VOLLVERSIONEN zu installieren. mich wundert, das der Germin Support da so .... Betriebsblind ist. Früher kannten die sich aus. Scheint sich geändert zu haben.
Die Maus beißt kein Faden ab: Deine frisch Freigeschaltete Vollversion muss auf das Gerät drauf. Egal wie Wenn Garmin das nicht hin bekommt machen wir es gemeinsam von Hand, ist nicht so schwer wie es klingt.