Hallo zusammen,
ich wöhne im schönen Hünxe am Niederrhein und bin ein absoluter Neuling
Ich habe mir zum Mountainbiking gestern ein Etrex Legend C mit Fahrradhalterung gekauft.
Zuhause hab ich die Mapsource Software installiert und das Gerät die Satelliten finden lassen.
Da ich zuerst nur vorgefertigte Routen nachfahren möchte, habe ich von http://WWW.bike-arena.de zwei Routen sowohl im G7toWin-Format als auch im Fugawi-Format downgeloadet.
Das Programm G7toWin in der Version A.00.183 habe ich auch installiert. Aus der Zip-Datei der Bike-Arena für G7toWin kam nur eine Datei ohne Endung. Da das Programm aber nur Dateien mit der Endung *.g7t öffnet habe ich die Datei umbenannt und "ohne Fehlermeldung geöffnet.
Müsste das Programm mir jetzt diese Tour bzw. die aufgezeichneten Wegpunkte anzeigen ???
Es zeigt nicht an. Wenn ich jedoch sage, "alles" an das GPS uploaden, werden einige Daten übertragen. Wenn ich dann aber im Legend C im Menue Routen nachschaue, ist dort keine Route zu sehen.
Mache ich was falsch ?? Muss ich andere Software benutzen ? Oder finde ich meine "hochgeladene" Route im Legend C an anderer Stelle ?
Dasselbe passiert übrigens, wenn ich in Mapsource die Route im Fugawi-Format importiere. Sie wird mir dort nicht angezeigt und auch nach dem Hochladen nicht im Legend C.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine schöne Beschreibung bzw. FAQ´s. Mit dem Handbuch zum Legend C bin ich jedenfalls nicht weitergekommen.