Hallo zusammen,
ich hab da ein (kleines) Problem. Da ich noch ein Zweitmoped habe, brauchte ich eine zweite Stromversorgung für den zumo 220. Die erste ist an meiner GS fest verbaut.
Einfach, dachte ich, nimmst Du einen Adapter für den Zigarettenanzünder, lötest an der einen Seite +/- an und an der anderen Seite das USB-Kabel. Soweit funzt das gut. Die ganze Sache dann am Standlich angeschlossen und alles ist, wie es sein soll.
Alles? Leider nicht. Der zumo startet, geht dann aber meistens in den PC-Mode, d.h. er denkt, er sei an einen PC angeschlossen. Und dann wird es bunt: Manchmal merkt er nach ein paar Sekunden, dass wir fahren und schaltet in den Normalbetrieb. Oft aber bleibt er entweder im PC-Mode oder aber er startet wieder und wieder. Da hilft dann nur aus/an und mit Glück gehts dann normal weiter.
Ich hab definitiv nur die 2 Kabel der Stromversorgung des USB-Kabels verwendet. Muss ich mit den anderen noch etwas machen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß Micha
P.S. Weiß evtl. jemand, wo man ein USB-Kabel mit einem Winkelstecker bekommt? Nicht das von Conrad, da ist der Winkel zu lang für die Orginal zumo Halterung.