Geschwindigkeits Parameter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

auf dem PC kann ich die Routen / Geschwindigkeitsparameter ändern.

Welche Daten / KM/Std, etc. nimmt eigendlich der 2610 wenn ich über diesen eine Route plane?

Als Beispiel müßte ich ca. 900 KM mit einem PKW / Hänger fahren. Da passte natürlich die Ankunftszeit über haupt nicht mehr.

• Moin moin,

da versuchst es vielleicht mit LKW-Profil, käme wohl am nächsten dran :rolleyes:

• Hi FZiegner

Die Ankunftszeit wird sicherlich passen, da die realen Parameter während der Fahrt, laufend in die Berechnung mit einbezogen werden.
    Auch wenn du das Gerät zwischendurch bei Pausen resp. Standzeiten abschaltest und später deine Route fortsetzt wird die Ankunftszeit richtig berechnet; auch bei einem Stau oder eben bei Teilabschnitten wo du langsam fahren mußt.
    Hier kann man auch gut beobachten, dass "rasen" keinen realen wirklichen Zeitgewinn bringt; einzig zügiges fahren über lange Stecken wird sich mit einem Gewinn an Zeit auswirken.
    Bei der Verwendung eines Tempomat läßt sich das sehr gut beobachten.

mfg
    pignus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

wie FZiegner schon sagte, leider ist es nicht möglich alle Funktionen die am PC möglich sind am Navi-Gerät zu verwenden. Leider aber auch umgekehrt.
    Es wäre für MS schön, wenn das angeschlossene Gerät erkannt wird und somit auch alle Funktionen am PC bzw. am Navi möglich sind z.B. Wegpunkte in Kategorien u.s.w..

Ich glaube aber, das dieses wie auch anderes z.B. Trackaufzeichnung auf Karte u.a. weiterhin ein Traum bleiben wird.

@FZiegner:
    Fahre mit Deinem Anhänger doch Vollgas (mindestens schneller als die Polizei). :D :lol: :D :lol:

Gruss
    JochenE

Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

• Hi und Danke für Euer Posting,

ja die Anzeige richtet sich immer neu aus, aber das bringt mir vorher nichts wenn ich wissen möchte, wie lange ich mit Hänger für 900 brauche. Ist sicher nicht lebensnotwendig, ein bischen Gehirn haben wir ja noch, würde das Leber aber versüßen :)

@ JochenE:
    habe das schon mal versucht, dann haben mir aber meine Pferde mit den Hufen auf's PKW Dach geklopft... :motz: