ZUMO 660 - Nur 3d-Karte installiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gestern habe ich meine 660 bekommen (Austauschgerät für 550). Ich habe ein Lifetime-Update. Gestern habe ich auf die neueste Karten upgedatet (2013.2). Auf dem Rechner sind sie angekommen. Auf dem 660 wird in der Karteninfo nur die 3d-Karte angezeigt. Wie bekomme ich die 2d-Karte auf das 660? Die Installationsdateien sind noch auf dem Rechner.
    Nach einem neuem Versuch habe ich jetzt die Europe all-Karte drauf und die 3d-Karte wird nicht mehr angezeigt .... Die 3d-Darsteluung als Kartenansicht funktioniert.

Gruss
    Jan-Gerd

• Wie muss die Speicherkarte nach dem Update mit der aktuellen Karte aussehen?
    Ich habe eine 4GB SD Karte im Rechner und "Auf einer ausreichend großen SD-Karte einen Ordner mit dem Namen Garmin erstellen und da hinein die GarminDevice.xml des 660er kopieren." ausprobiert. Es kommt immer die das der Speicherplatz zu klein ist

• Hallo,

..........schnipp.......
    Nach einem neuem Versuch habe ich jetzt die Europe all-Karte drauf und die 3d-Karte wird nicht mehr angezeigt .... Die 3d-Darsteluung als Kartenansicht funktioniert.

Habe genau das gleiche Problem Europakarte NT 2013.20 in Teilen (gewünscht) auf dem Gerät (nicht SD), jedoch die 3D :eek:. Da steht immer noch 2013.1 bzw. ist nach einem erneuten Versuch gar nicht vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht oder ist es wieder so ein Ding "Trick 17"?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    da hier keiner helfen konnte, habe ich ein wenig rumprobiert. Erstmal habe ich eine 8GB Mini-SD-Karte besorgt. Da habe ich alle Dateien vom Gerät rauf kopiert und konnte danach alles auf dieser Karte installieren (SD-Karte im Computer, Garmin abgehängt). Danach hatte ich immer noch keine 3D-Karte.
    Ich habe mit den Namen rumgetestet. Auf der Karte sind jetzt gmapsup1.img und gmap3d.img auf der SD-Karte. Auf dem Gerät sind gmapprom.img (sollte Central Europe enthaten) und GMAP3D.IMG. Die Central Europe habe ich nach der Installation auf der SD-Karte nochmal auf das Gerät installiert (ohnd SD-Karte im Gerät)
    In der Karteninfo sehe ich Europe all und Europe 3D.
    Der Fahrspurassistent funktioniert auch. Nur die Europa Central wird nicht angezeigt.
    Nervig ist das man immer dran denken muss, dass die Installationsdateien nicht gelöscht werden sollen.
    Alles in allem läuft es jetzt. Ich bin aber von dem Aufwand, den ich treiben musste sehr enttäuscht ...
    Gruss
    Jan-Gerd

• Hallo,

beim hertunterladen der Karten gehen vor dem eigentlichen Update einige Fenster auf. In einem dieser Fenster gibt es einen Button " Einstell-Option " oder so ähnlich. In diesem kann man anklicken auf was das Kartenupdate alles gesichert werden soll :

- nur Zumo
    - nur PC
    - PC + Zumo

Vielleicht war hier nur auf PC laden angeklickt und schon wird das Update nicht auf den Zumo geladen.

Als Hilfestellung für den Zumo 660 kann ich Dir auch wärmstens die Anleitung unseres SP 2610 Verwöhnten empfehlen, aus der man nur lernen kann.

• Habe genau das gleiche Problem Europakarte NT 2013.20 in Teilen (gewünscht) auf dem Gerät (nicht SD), jedoch die 3D :eek:. Da steht immer noch 2013.1 bzw. ist nach einem erneuten Versuch gar nicht vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht oder ist es wieder so ein Ding "Trick 17"?

Ich muß das Thema nochmal aufwärmen.Habe auch das Problem das am Gerät die 3D Karte als 2012.10 angezeigt wird,die anderen Kartenteile aber mit 2013.20
    Zur Erklärung:Es wurde mittels Map Source die Kartenkacheln von Österreich auf das Gerät und das restliche Europa auf die SD Karte geladen.
    Was kann ich tun damit die 3D Karte auch angezeigt wird?Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich muß das Thema nochmal aufwärmen.Habe auch das Problem das am Gerät die 3D Karte als 2012.10 angezeigt wird,die anderen Kartenteile aber mit 2013.20
    Zur Erklärung:Es wurde mittels Map Source die Kartenkacheln von Österreich auf das Gerät und das restliche Europa auf die SD Karte geladen.
    Was kann ich tun damit die 3D Karte auch angezeigt wird?Danke

Keiner eine Idee?:(

• Doch, nicht nur eine Idee, sondern sogar die Lösung: :D

Kurzform:

Du hast via MapSource installiert!

Langform:

Neue JCV, 3D, ASR und wie die gerätebezogenen Dateien alle heißen, werden nur beim Update DIREKT auf das Gerät installiert.

Die Dateien werden bei der Installation auf den Rechner nicht installiert und können somit mit MapSource und/oder MapInstall auch nicht auf das Gerät übertragen werden. Die aktuelle JCV müsste bei deiner Installationsmethode also auch fehlen.

Wenn du die gmap3d.img und die *.jcv in der Version 2013.20 auf dem Gerät haben willst, musst du also noch einmal herunterladen. Als Installationsziel "Nur auf Gerät installieren" auswählen.

Von Vorteil wäre, wenn du bei der letzten Installation angegeben hast, dass die Installationsdateien auf dem Rechner bleiben sollen. Dann dauert es nicht so lange.

• Leider geht das nicht da das 660er dann sagt es ist zuwenig Speicher auf dem Gerät.Man kann ja nicht Kacheln auswählen wenn man beim Download direkt auf das Gerät überträgt.Und die Gesamte Datei ist zu groß.Hat noch einer eine Idee?:(

• Warum machst du ein Full-Quote, wenn meine Antwort direkt darüber steht? :confused:

Und natürlich geht es. Wenn auch nicht als Vollinstallation. Nimm halt eine Teilregion oder installier die Vollversion auf SD-Karte und kopier die 3D und JCV hinterher in den internen Speicher.