Hallo, nach Formatierung vom internen Speicher meines GPSMap 62s erhält die Firmware scheinbar kein Zugriff mehr auf den internen Speicher. Sämtliche Daten auf dem Speicher werden im System nicht angeboten (Sprache, Karten, Profile etc.) Auch das Umschalten vom Profil funktioniert nicht mehr.
Wie kann ich dem System wieder beibringen, dass der interne Speicher benutzt werden soll?
Zugriff per USB ist allerdings noch möglich. Was kann ich tun? Danke und Grüße Kunibert.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was kann ich tun? Danke und Grüße Kunibert.
deine Sicherungskopie aufspielen.
Warum hast du denn formatiert?
Franz -
Habe die Sicherung wieder aufgespielt. Das ändert allerdings nichts am Verhalten. Die Daten werden einfach nicht gelesen.
Formatiert mit FAT oder FAT32, beides bringt keine Änderung.Ich habe formatiert, da durch den Vorbesitzer auf dem Speicher einige versteckte Ordner (durch Mac) angelegt wurden. Ich wollte das System wieder sauber haben.
LG Kunibert. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
stichwort rgn update google danach
auf jeden fall keine panik das bekommst du zuhause hin. du musst das gerät nirgends einschicken. ich würde ca. 10 minuten brauchen mit download der ganzen dinge von der Garmin seite
-
Hallo, habe bereits unterschiedliche recovery file (rgn) mit updater.exe von Garmin aufgespielt und danach auch wieder das Update über den WEBUpdater gemacht. Leider bleibt der System-Zugriff auf den Speicher blockiert.
versuche jetzt den Speicher irgendwie zu leeren (low level) siehe:
https://forum.garmin.de/showthread.php?16435 -
Habe die Lösung gefunden
Der interne Speicher muss Low Level formatiert werden!
Ich habe HDD Low Level Format Tool von hddguru verwendet (MBR auch mit löschen). Im Anschluss unter Windows mit Standardeinstellungen formatieren (FAT). Der interne Speicher wird vom System wieder verwendet.Zusammenfassung:
Durch Formatierung vom internen Speicher meines GPSMap 62s funktionierte der Zugriff vom System auf den Speicher nicht mehr.
Äußerungen:
- Sprache: Language Missing
- Profile nicht umschaltbar
- keinerlei Daten vorhanden (Karten, Profile, WP, Routen, Tracks ...)
- USB-Modus funktioniert nicht mehr automatisch
- Einspielen von Datensicherungen bringen keine Änderungen
- geänderte Formatierung (FAT, FAT32) hat das Problem nicht beseitigt
- automatische oder manuell eingespielte Firmware brachte keine ÄnderungLösung:
- erzwungener USB-Modus (Taste nach Oben und Power On bei angeschlossenen USB-Kabel, Taste nach Oben mehre Sekunden gedrückt halten bis Laufwerk von Windows erkannt)
- vollständige Low Level Formatierung des Speichers mit löschen vom MBR
- Standardformatierung von Windows
- Einspielen der DatensicherungVielleichts hilft's ja mal den einen oder anderen mal weiter.
LG Kunibert.
Danke an Franz und thomasdmuc. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Kunibert,
ich bin beeindruckt - Respekt
du hast selbst die Lösung für das Problem gefunden das du selber verursacht hast.
Das können nur wenige im Naviboard.Grüsse
Anton -
Klasse Anleitung ! Respekt !