Hallo liebe Naviboard-Gemeinde,
möchte mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich komme aus Langenfeld und bin nach studienbedingter 6-jähriger Motorradabstinenz seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer BMW K1200S (M08). An den Wochenenden und nach Feierabend trifft man mich und meine K desöfteren auf Tour im Bergischen.
Ich habe mit im Juli einen 4 Wochen alten BMW Navigator IV (=Zumo 660) inkl. Originalhalterung bei Ebay geschossen. Montage etc. alles kein Problem und mit der Bedienung und Routenfunktionalität bin ich auch sehr zufrieden. Nach ein wenig Forenrecherche habe ich mir das Jabra Clipper BT-Headset gekauft. Nun zu meinem Problem:
Pairing funzt einwandfrei und auch Telefon und Naviansagen funktionieren einwandfrei. Jedoch nur, wenn das Navi IV nicht im Craddle ist. Sobald eingelegt höre ich nichts mehr. Habe den Navigator IV alternativ auch mit dem BT Headset von Sony für die PS3 gekoppelt. Ergebnis ist das selbe.
Firmware-Version ist 4.7 - sollte also aktuell sein. Leider hat mir die Garmin Hotline außer der Kontrolle der FW-Version für Navi IV (aktuell) und Jabra Clipper (kein Update verfügbar) keine Lösungsmöglichkeiten offeriert. Darüber hinaus, bin ich einigermaßen entnervt vom Garmin Service. Hotline ist so gut wie nicht zu erreichen und auf Online-Anfragen wird nicht reagiert.
Hat irgendwer zu o.g. Problemstellung ne Idee bzw. gleiche Problem gehabt? Alternativ: Wohnt jemand mit nem Navigator IV in der Nähe, damit ich mal testen kann, ob es an der Hardware liegt.
Hab zwar die Rechnung des Originalkaufs vom Verkäufer erhalten, aber der entsprechende Händler sitzt in Flensburg...
Viele Grüßen und Dank vorab!
Sebastian