Karten können nicht freigeschaltet werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab ein Austauschgerät ZUMO 550 von Garmin bekommen. Wollte die neue Version von Citynavigator drauf laden(nur bestimmte Karten), da eine alte Version drauf war. Hab dann die alte Version vom Gerät runtergelöscht, da ja sonst keine neue Karten draufgepaßt hätten. Nun kann das Gerät die draufgespielten Karten aber nicht freischalten. Garminhatte mir dann per email ein Programm geschickt, damit dich die Karten in Mapsource angeblich freischalten kann, das funktioniert aber nicht. Auf meinem Garmin hab ich nun außer der Europakarte gar nichts mehr und kann auch nichts mehr draufspielen.
    Was mach ich denn falsch??
    Kann mir hier jemand rel. schnell helfen, da ich eigentlich mit dem GErät am Wochenende wegfahren wollte.....
    Ich hab nicht viel Ahnung von Computern-also bitte in einfacher Asuführung...
    DANke

    Petra

  • Hallo erstmal,


    wenn du ein Austauschgerät von Garmin bekommen hast müsstest du auch neue Freischaltcodes bekommen. Es ist so das ein Freischaltcode, den du in MapSource eingeben musst, immer zu der Gerätenummer des Gerätes passen muss. So wird verhindert das man eine neue Karte auf mehrere Geräte kopiert. Was hast du denn alles von Garmin bekommen?


    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    Garminhat mir eine Freischaltdatei geschickt und die Anleitung wie man die Karten in Mapsource damti freischaltet. es funktioniert aber nicht. Nach einem weiteren Anruf bei Gamrin wieder die gleiche Anleitung, es geht aber trotzdem nicht.
    ich werde mich noch mal an den Support bei Garmin wenden. Mein BEkannter meint, dass der Freischaltcode irgendwie falsch sein muß, denn wir haben inzwischen alles was über my farmin läuft oder was sie uns gesagt haben ausprobiert.
    das einzige was derzeit funtioniert ist Karten über den webupdater dirket auf das Gerät zu laden damit ich überhaupt Karten drauf habe.
    Vielen Dank erst mal für Eure ANtworten
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo,
    Garminhat mir eine Freischaltdatei geschickt und die Anleitung wie man die Karten in Mapsource damti freischaltet. es funktioniert aber nicht. Nach einem weiteren Anruf bei Gamrin wieder die gleiche Anleitung, es geht aber trotzdem nicht.


    Mit Deinen Angaben kann man nicht viel anfangen. Welches Betriebssystem ? Mac oder Windows?. Und Du müßtest Dein Vorgehen schon detailliert beschreiben, um ev. falsche Schritte identifizieren zu können. Generell kannst Du davon ausgehen, dass Garmin die richtige Anleitung gibt. Bei der Umsetzung auf Deinem PC machst Du aber irgendwas falsch. Der primitivste Fehler wäre zum Beispiel fehlende Rechte, weil dann die Freischaltcodes nicht geschrieben werden können. Nur kommt man da nicht gleich drauf. Um so was aufzudecken, wäre eine detaillierte Vorgehensbeschreibung erforderlich.