Hallo 276er,
ich hatte gestern erstmals das "Vergnügen", mit der Umleitungsfunktion zu arbeiten. Auto(bahn)fahrt von München ins Ruhrgebiet. Natürlich hier ein Stau und dort ein Stau.
Also: "Umleitung" aktiviert, 5 km bzw. 10 km eingegeben.
Ergebnisse: entweder gar keine Umleitung berechnet - oder rechts raus auf einen Parkplatz und dann wieder rein in den Stau. Bzw. an der nächste Ausfahrt runter von der Bahn - und an der selben Auffahrt wieder rauf.
Absolut unbrauchbar, obwohl auf dem Display sichtbar Alternativen über Bundesstraßen möglich gewesen wären.
Diese Ergebnisse traten in allen Berechnungsmodi auf, von "schnellste Rechenzeit" bis "beste Route".
Beim nächsten Stau hatte ich es anders probiert: erst runter von der Autobahn, dann die Umleitung (10 km) rechnen lassen. Schon besser: Gerät rechnet tatsächlich eine neue Route über Landstraßen, schickt mich aber nach 6 km wieder auf die Autobahn in den Stau. Eine Alternative (erst nach ca. 13 km wieder auf die BAB) konnte ich auf dem Display sehen, das Gerät allerdings hat diese Alternative ignoriert.
Gibt's irgend einen Bedienungs-Trick? Habe ich irgend etwas übersehen? Oder ist die Umleitungsfunktion mit der FW 2.70 wirklich komplett buggy?
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Gruß - Wolfgang