Dakota20 kein Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im elektronischen Navigationsbereich.

Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problemchen, ich habe mir eine Karte erstellt aus OSM ( bei raumbezug .de ), weiterhin habe ich mir eine Strecke generiert bei gpsies ( alles wunderbar ), alles auf mein Dakota20 gezogen erkennt er auch malt viele bunte Fähnchen auf die Strecke, was ich nun vermisse... wie schaffe ich es das mir mein gerätchen bei möglichen abbiegungen akustische bzw. visuelle Hinweise gibt bzw. sollte ich mich mal verfahren haben, das er mich automatisiert auf den "richtigen" Weg zurück bringt ( Autorouting ? ), oder kann das mein Dakota 20 nicht ?

Vielen Dank fürs lesen und schönen Restsonntag noch
    Greg

• Hallo,

was Du dir auf dein Dakota gezogen hast, ist wahrscheinlich ein Track. Autorouting wie Du es möchtest geht nur mit Routen. Basecamp z.B. ermöglicht es aus einem Track eine Route zu erstellen und diese dann auf das Dakota zu spielen.
    Ausserdem muss die verwendete Karte natürlich Autorouting unterstützen, das sollte der Beschreibung zu der Karte zu entnehmen sein.

Gruß,
    Meinolf

• Hallo Greg
    keine Angst Dein Dakota 20 kann das ;)
    Jetzt ist natürlich die Frage als was Du deine Strecke generiert hast wie mevo schon sagte wenn Du ihn als Track abgespeichert hast routet er Dich nicht da siehst Du nur eine Magentafarbene Linie auf Deinen Gerät der Du volgen must. Kann aber auch sein das Du falsch dei Route starten wilst. Soll heißen Du gehst erst Zieleingabe da geht ja dann das nächste Fenster auf wo dann der Reihe nach weitere Punkte sind wie Wegpunkte, Pois, Tracks, Routen usw dann klickst Du Routen an das Fenster öffnet sich, wenn jetzt Deine Strecke als Route abgespeichert ist siehst Du sie klickst sie dann an und sagst los er berechnet dann denn Weg aber Achtung dieser kann dann anders sein als Du ihn geplannt hast weil das Gerät anders berechnet. Was auch wichtig ist Deine Route darf nur maximal 50 Routenpunkte haben alles was mehr ist will das Gerät nicht. Am besten wenn Du so fahren wilst wie Du es am PC geplant hast machst Du es als Track da kannst Du Dich auslassen an Punkten und Du fährst dann so wie Du es geplannt hast kriegst halt nur keine Hinweie bei Abbiegungen, must halt öfters auf Displax schauen.
    Gruß
    Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • suppi .. und vielen dank für Eure hinweise.. ich habe mir eine OSM Karte von http://openmtbmap.org/de/ geholt, in kleine Stücke gemacht mit dem Mapsource und an mein Garmin gesendet, dann in gpsies bearbeitet und als Route abgespeichert, mein Dakota 20 zeigt mir zwar viele kleine Stecknadeln der Route;) jedoch von Routenänderung bzw. hinweise kein Spur....

• Du hast von gpsies wirklich eine route runtergeladen? Und nicht ein track? Siehst du die daten im ms im track oder im routenfenster? Das andere ist, ob du beim übertragen der kartendaten auch die routingdaten mitgenimmen hast...

• für das dakota sollte man basecamp benutzen. Vieleicht liegt auch da das Problem

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...