ältere CN NT lassen sich nicht deinstallieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hiho,


    ich hoffe mal auf Eure Hilfe:


    Auf meinem Notebook lassen sich leider ältere CN Versionen nicht deinstallieren.


    Betriebssystem:
    Windows Vista


    Derzeit Installierte Maps:
    2012.40
    2013.10
    2013.20


    Um Platz zu schaffen würde ich gerne 2012.4 unbd 2013.1 deinstallieren.
    Gehe ich über die Systemeinstellungen
    ->Programme und Funktionen
    ->deinstallieren


    Bekomme ich in einem Fenster die Meldung:


    Windows Installer - Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um diese Installation zu verhindern.

    -> klick "ok"


    neue Meldung im neuen Fenster:


    Installierte Updates - Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um Garmin City Navigator Europe NT 20**.** Update zu deinstallieren. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. :eek:


    Auf dem Notebook ist nur ein Benutzer eingerichtet... nämlich ich, natürlich als Administrator.


    Wie bekomme ich jetzt die alten Versionen runter? Ist bestimmt nur irgendwo ein Häckchen gesetzt/nicht gesetzt...aber nur wo?


    Natürlich könnte ich die Maps auch manuell löschen... dann stehen sie aber immer noch in der Systemsteuerung als Eintrag, oder? Ganz zu schweigen von BC oder MS, oder?


    Wäre toll ein paar Tips zu bekommen.

  • Nimm einfach das MapsetToolKit und lösche dann händisch die jeweiligen Ordner. Wo diese liegen, siehst du unter dem Button "Edit".


    Gruß
    Kay

  • Bei mir geht´s so: C, Programdata, Garmin, Maps, dort einfach gewünschte Datei löschen, nicht deinstallieren.. Klappt eigentlich immer.;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf dem Notebook ist nur ein Benutzer eingerichtet... nämlich ich, natürlich als Administrator.


    Aber vermutlich nicht als "echter" Admin. Schau mal hier rein, da siehst du, wie du den aktivieren kannst. Danach kannst du noch einmal versuchen, die Karten über Systemsteuerung zu deinstallieren.


    Natürlich könnte ich die Maps auch manuell löschen... dann stehen sie aber immer noch in der Systemsteuerung als Eintrag, oder? Ganz zu schweigen von BC oder MS, oder?


    Die 2012.40 und 2013.10 sind gmap Installationen. Wenn der Ordner mit den Kartendateien gelöscht wird, werden sie auch nicht mehr in BC und MS angezeigt.

  • @heinz


    Danke.... die Vista Version ist bei mir leider nur Home Edition...deshalb war der Tip mit der Aktivierung eines Adminkontos goldrichtig....


    Jetzt ist alles sauber und mehr Platz auf der Platte.... vielen Dank.


    @Barolo


    bei Verwendung von MapsetTooKkit verbleibt leider ein Eintrag in der Systemsteuerung... aber auch Dir ein Danke für den Lösungsansatz