Nachtrag,
hab gerade mal einen Test gemacht.
Das Macro bietet ja im Optionsfeld:
"Optionale Geocaching Tags"
die Möglichkeit, Geocaching Tags in die WPT-Datei zu schreiben.
Wird diese Option aktiviert, passiert nichts anderes, als das zuätzlich in des Erweiterungsfeld des wpt noch ein paar Geocaching Informationen gespeichert werden.
Bsp:
Zitate
<groundspeak:cache id="2724227" available="True" archived="False" groundspeak:name="GC3C7J7" groundspeak:type="Multi-cache" groundspeak:container="Small" groundspeak:difficulty="2" groundspeak:terrain="1.5">
</groundspeak:cache>
ee
Der Sinn dieses Eintrages besteht darin, die rudimentären Geocaching Funktionen von Twonav unter dem Menüeintrag Geocaching zu aktivieren, z.B. "Fieldlog" und markieren als "Gefunden".
So schön wie das ist, so etwas unterwegs machen zu können, man sollte beachten, daß allein durch diese Aktivierung das System extrem belastet wird.
Verzichte ich darauf, diese Tags in die wpt-Datei zu schreiben, ist TwoNav in der Lage, ohne besondere Performanceeinbußen eine bwpt-Datei mit ca. 6000 Wegpunkten (4000 Caches) incl. Beschreibung und Spoilerpics innerhalb von 50-60s zu öffnen und einigermaßen stabil zu händeln (ich bevorzuge allerdings kleinere bwpt-Dateien). Werden bei gleicher Datenlage noch die Geocaching Tags integriert, beträgt die Ladezeit für die BWPT Datei mind. 20min (falls das System nicht vorher einfriert) und das Gerät reagiert extrem instabil.
(Testsystem Sportiva mit Twonav V.2.6.1)