Simulation...für was? mericolor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich suche einen Sinn in der Simulation die im mericolor drin ist....
    was macht man sinnvolles damit?????

Danke fuer die Hilfe

hans

• Während der Simulation werden auch NMEA Daten auf der Seriellen Schnittstelle ausgegeben.
    So kann man sein System auch innerhalb von Gebäuden mit Bewegung testen.

• Hallo Hans,

der Verkäufer :D kann Dir so das Gerät vorführen. Zumindest bei mir hat es der Verkäufer auf diese Art un Weise getan.

Gruss Freewilli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Sinn ist, dem Grät vorzugaukeln das es Satellitendaten empfängt obwohl garkeine da sind. Das benötigt man in geschlossenen Räumen, wo garkein Empfang möglich ist. Wenn Du dann zu Hause sitzt und z.B. Daten rauf oder runterlädst oder irgendwelche Einstellungen ändern möchtest bekommst Du keine Fehlermeldung mehr, das der Satellitenempfang mies ist. Man kann auch die Schnittstellen testen, weil ein "generiertes" Signal ausgegeben wird und es spar außerdem Batteriestrom, weil die Anntenne abgeschaltet ist bzw. der Empfang mit niedriger Leistung läuft.
    Bei neueren Geräten heißt das glaube ich auch "Satempfang aus"....

Bis denn
    Ortwin

• Zitat

Zitat von Freewilli@16.09.2004 - 19:50
    Hallo Hans,

der Verkäufer :D kann Dir so das Gerät vorführen. Zumindest bei mir hat es der Verkäufer auf diese Art un Weise getan.

Gruss Freewilli

wichtiger ist jedoch das man auch der Frau was zeigen kann.........

• hallo,
    danke fuer die prompten antworten, ...das mit der frau gefällt mir am besten!...
    das simulieren könnte ich auch mal mit den top50karten probieren.
    also erstmal danke an alle.

Eine andere Frage. Ich habe ohne gps immer Autoroute von MS verwendet damit war ich zufrieden denn mir ging es um zeit einschätzungen der strecke weniger ums finden. Dafür habe ich 200.000 Karten verwendet.
    Jetzt suche ich einen Routenplaner der Koordinaten ausspuckt... zum test habe ich den Motoradroutenplaner 2002 das geht auch schon ganz gut.
    Was ich aber möchte ist ganz Europa und zwar die nicht so aktuellen oder nahen Laender...
    sicher aber Frankreich, italien, Griechenland "türkei" ...POLEN waere wichtig... weis jemand wie gut da die digitalen Karten/Routenplaner sind und welche es da gibt.
    Oder gibt das eine Arbeit mit der hand am arm!
    Was ich z.Zt. habe ist das Mapsent Direktroute Europa und ich bin demnaecht in SuedItalien unterwegs und werde sehen was diese E-Karte hergibt... PapierKarte habe ich auf jeden fall mit. Ich fahre keinste Strassen am liebsten auch wenns am Schluss mit 15-20km/h zubuch schlaegt.
    Abfahrt ist Woche.

Bye hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.