Sehr gutes Navigationsgerät für den üblichen Einsatzzweck gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich suche ein gutes Navigationsgerät, das grundsätzlich folgendes beherrschen sollte: Navigieren ;-). Ich habe mir schon einige Modelle angesehen und diesbezüglich noch ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen:


    - Welche Vorteile hat ein Navi gegenüber einem Iphone / Ipad mit Navi-Software?
    - Stimmt es, dass Navigion sehr bzw. am nutzerfreundlichsten sei?
    - Welches der folgenden Geräte sollte man sich genau ansehen?


    Navigon 42 Premium
    Navigon 72 Plus
    Navigon 92 Plus
    Tomtom 1015 Europe
    Tomtom Via Live 120


    Ich persönlich tendiere Richtung 92 Plus. Ist dieses dem 42er und 72er noch überlegen? Bietet es auch TCM pro? Kartenaktualisierungen sind aber in jeder Klasse mit 100 € alle zwei Jahre zu bezahlen. Stimmt das? Ihr könnt mir sicher die Kaufentscheidung erleichtern.

  • Die Navigons sind alle im Ausverkauf. Karten gibt es da für die ersten 2 Jahren für 20€. Bei manchen Garmins sind lebenslange Updates schon im Kaufpreis dabei.
    Wenn du noch warten kannst, warte bis zur Funkausstellung. Da sollen die neuen Garmin/Navigons vorgestellt werden.
    Ansonten schau ins Nachbarfourm Pocketnavigation. Da ist der Schwerpunkt Autonavis, hier eher Outdoor.

  • Ich suche ein gutes Navigationsgerät, das grundsätzlich folgendes beherrschen sollte: Navigieren ;)



    ...da bleibt nur eine kleine, unwichtige Frage offen: Navigation zu Land, zu Wasser, oder in der Luft? Und für was für eine Bewegungsart bzw. was für ein Fahrzeug genau?

    Abhängig davon unterscheiden sich die Geräteanforderungen und damit die in Frage kommenden Geräte schon sehr grundlegend... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zu Land ;-). Das Navigon 92 Plus wäre schon ziemlich interessant. Könnt ihr vielleicht sonst noch etwas zu den oben stehenden Fragen sagen?

  • - Welche Vorteile hat ein Navi gegenüber einem Iphone / Ipad mit Navi-Software?



    Im Auto m.E. gar keine, außer das größere Display, wenn man wie ich während der Fahrt gern eine schöne und übersichtliche Karte vor sich hat... ;)

    Und natürlich ist so ein Navi deutlich billiger als ein iPhone!!! (wenn man das nicht ohnehin schon hat)

    Uwe

  • Ok, und welches würdest du jetzt am ehesten empfehlen bzw. welches Iphone sollte es mindestens sein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, und welches würdest du jetzt am ehesten empfehlen bzw. welches Iphone sollte es mindestens sein?


    Ab dem 16 September werden die 4er günstiger. Wobei wenn schon IPhone sollte es das 4 s sein mit 32 GB.. Das 4 gibt es aktuell nur noch mit 8 GB .;)



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zwei Fragen hätte ich noch:


    Sind TomTom Go Live 1015 und Garmin nüvi 3590 LMT dem Navigon 92 Plus überlegen oder bleibt Navigon momentan von der Nutzerfreundlichkeit und Übersicht der Karten die Nr. 1?
    Hat die Navigon-Software auf dem IPhone wirklich überhaupt keinen Nachteil und reicht dazu auch ein Iphone 4 oder ist der Sender schon etwas zu schwach?

  • Ich bräuchte mal wieder Hilfe für ein Navi im Auto und eines auf dem Motorrad:

    Sind die Navigon-Geräte immer noch das Maß aller Dinge?
    Welches Navigationsgerät für das Zweirad ist am besten und was haltet ihr von der Idee z.B. ein S3 mit Software am Zweirad zu befestigen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Nexus One,


    wenn es ein Gerät für Auto und Motorrad sein soll, dann nimm das Garmin Zumo 660 mit Abo für die Karten.


    Beim Motorradfahren braucht man ein wasserdichtes Navi.
    Für Automodus und Motorradmodus kannst Du getrennte Profile eingeben nach Deinen speziellen Bedürfnissen.


    Außerdem hast Du die Möglichkeit das Tourenplanungsprogramm von Garmin, nennst sich "Basecamp" kostenlos zu nutzen.


    Ich fahre seit 2009 mit dieser Kombination gut.


    Gruß
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Der Totalschaden auf deinem SIII währe vorauszusehen, ist nicht wirklich als Bikernavi geeignet. Navigon gibt es nur nach Restbestände und die sind auch bis zu 2 Jahre alt. Navigon wurde Garmin geschluckt und die Geräte eingestellt. Es gibt Bikernavis von Garmin , TomTom und noch ein paar Exoten die im allgemeinen Randfiguren sind .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schade um das Gerät.


    Nö, nicht unbedingt. Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis benutzen Smartphones in weichen Navitaschen. Es gibt inzwischen auch entsprechend spezialisiertes Zubehör, z.B. hier.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Nö, nicht unbedingt. Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis benutzen Smartphones in weichen Navitaschen. Es gibt inzwischen auch entsprechend spezialisiertes Zubehör, z.B. hier.



    Na ja. Ich denke, dass ein Smartphone dieser Klasse in einer solchen Tasche während der Fahrt zum Einen nicht abgelesen werden und zum Anderen nicht bedient werden kann. Also für mich nur sinnvoll um mich im Stand zu informieren oder Eingaben zu tätigen.
    Wenn ich das Plastikgehäuse meines Galaxy Note 2 so anschaue... dem traue ich einen Spaziergang bei schönem Wetter zu. Mehr nicht.

  • Das heißt also, ein Smartphone wäre allerhöchstens ein schlechter Kompromiss. Gibt es noch gute Alternativen zu dem Garmin-Navi oder ist das am ehesten zu empfehlen?
    Ein zweites Navi wäre noch interessant. Sollte ich kein Navigon mehr erhalten, welches käme dem 92er am nächsten? Navigon soll ja nach wie vor noch am besten sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...