Akku-Problem mit TomTom GoLive 1005

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,

im Februar 2011 habe ich mir als Auto-Navi ein "TomTom Go Live 1005" gekauft. Das Gerät war nicht gerade sehr preiswert und so enttäuscht es mich um so mehr, dass nach noch nicht einmal 2 Jahren der Akku offensichtlich "platt" ist. Die Gewährleistung von TomTom endet leider in Deutschland bereits nach einem Jahr (das hätte mich vor dem Kauf stutzig machen sollen, denn offensichtlich vertrauen die der Qualität ihrer eigenen Produkte nicht).

Selbst wenn ich das Navi zum aufladen an ein Netzgerät anschliesse, speichert der Akku keinerlei Strom mehr. Eine Route kann ich nur eingeben, wenn das Gerät an einer externen Stromquelle angeschlossen ist.

Da ich mir noch nicht sicher bin, was ich mit dem Navi mache, habe ich mal ein paar Fragen und hoffe, das ich hier im Forum darauf Antworten erhalten kann:

• Ist ein Akku-Austausch bei diesem Gerät möglich?
    • Weiss jemand von Euch was so ein Austausch kosten wird?
    • Muss ich mein Navi zu TomTom einsenden, oder gibt es andere Firmen die so etwas übernehmen?
    • Ist der Austausch evtl. selbst möglich und wenn ja, woher bekomme ich einen Ersatz-Akku?
    • Gibt es mittlerweile Navis fürs Auto, die mit herkömmlichen Batterien oder Akkus a´la Eneloop ausgestattet werden könnenß

Gruss, Roland

• Offizieller Beitrag

Hi,

den Akku kannst Du hier kaufen: http://www.amazon.de/gp/produc…=as2&tag=pocketnavigat-21

Hier findest Du eine Anleitung zum Einbau: http://www.fotofreak.ch/2012/0…000-akku-selbst-ersetzen/

Navis zur Fahrzeugnavigation mit normalen AA-Akkus? Kenne da nur ein älteres MEDION Navi aber das hat sich nicht so wirklich durchgesetzt...

Gruß
    Tobias