Bedienungsanleitung Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem mein altes GARMIN GPS 38 letzten Monat leider seinen Geist aufgegeben hat, erfreue ich mich nun an einem Garmin Vista, welches ich gebraucht von einem Arbeitskollegen gekauft habe.
    Auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung konnte mir kein Händler helfen.
    Von einem Händler sogar etwas ruppig zurechtgewiesen: "Wenn schon ein billiges Importgerät, dann müsste ich auch ohne Anleitung klarkommen!".
    Ich frage mich wirklich, was das mit Kundendienst zu tun hat.
    Das Gerät wurde vor etwa zwei Jahren im deutschen "Fach"-Handel erworben (deutsches Gerät mit Garantie, europäischer Basemap und Rechnung!).
    Wie so oft bei irgendwelchen Geräten ist natürlich die Anleitung und der Kaufbeleg nicht mehr vorhanden.
    Wer kann mir einen Rat geben, wo ich an eine Anleitung komme (eventuell auch nur leihweise) - für Kosten würde ich selbstverständlich aufkommen.

Mit besten Grüßen,
    Ingo

• Hallo!

Besten Dank schonmal für den Hinweis auf die Garmin Seite!
    Habe jetzt die Anleitung auf englisch, werde jedoch in vielen Punkten nicht schlauer.
    Muss wohl an meinem leider nicht perfekten englischen Sprachkenntnissen liegen!

Kurzum:
    Wer wäre bereit, mir eine deutsche Anleitung zum kopieren leihweise zu überlassen?
    Pfand, Unkosten, etc. würde ich natürlich im voraus begleichen!

In der Hoffnung, daß sich jemand meldet...

Ingo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hoellerie@26.09.2004 - 13:01
    Habe jetzt die Anleitung auf englisch, werde jedoch in vielen Punkten nicht schlauer.
    Muss wohl an meinem leider nicht perfekten englischen Sprachkenntnissen liegen!

Die GARMIN-Anleitungen sind in der Regel sowieso nicht sehr ausführlich. Und auserdem bleiben sie meist auf dem Auslieferungsstand stehen, auch wenn inzwischen durch viele Firmwareupdates die Gerätefunktionen erweitert oder verändert haben.

Aus der Zeit als ich noch einen eTrexVISTA hatte, weiss ich, das die deutsche Anleitung auch viele Fragen offenlässt, das sie nur eine 1:1 Übersetzung der englischen Anleutung ist, und auch noch alle Abbildungen in englisch waren. Ich würde sagen das es das Geld nicht lohnt die Anleitung zu kopieren.

Wenn etwas unklar ist, stell lieber hier eine entsprechende Frage. Das kostet nichts und hilft mehr wie eine oberflächliche Anleitung.

mfg
    JLacky