Hallo zusammen, ich kanns nicht glauben, ich finde einfach nicht wie man Umlaute schreibt. Erfahrung mit diversen Handys, kein Problem. Ich weis, das Problem sitzt vor dem Navi. Eine ganz andere Frage. Wer kennt sich mit Satellitentelefonen aus, oder kennt ein Forum,besonders Telit Sat 600.
Vielen Dank im Voraus.
60cs
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi, einfach das Umlaut weglassen. Also "a" statt "ä"
Gruß Kay
-
Hi, das ist nicht die Antwort. Wann Du es nicht weist dann halt Dich raus.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo xxlradler
Die Antwort von Kay auf Deine erste Frage ist doch absolut korrekt. Warum gibst Du Kay die Antwort,
er solle sich da raus halten? Für mich unverständlich, deshalb eine Frage an Dich: Bist Du mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gefahren?
Grüsse aus der Schweiz
Franz -
Hallo xxlradler,
wenn man unpräzise Fragen stellt, bekommt man halt manchmal nicht die gewünschte Antwort.
Du müßtest uns erst mal erzählen, wo Du überhaupt Umlaute schreiben willst. Wenn es nur um die Suchfunktion geht, hat der Kay nämlich völlig recht.
Und wen Du irgendwo anders Umlaute schreiben willst, z. B.bei der vergabe von Wegpunktnamen oder sowas, dann halte ich mich jetzt lieber raus...
In diesem Sinne: Locker bleiben Jungs!
-
Hallo Ihr Lieben,
und wie schreibt man jetzt Umlaute, also z. B. wenn ich einen Waypoint "Lärche" nennen möchte?
Gruß Robert
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
auch wenn ich ein "falsch" bekomme oder ...du sprichst ja vom falschen Gerät...hält es mich nicht davon ab mein Wissen kunzutuen
Im GPS V (jaa ich kenne den 60er nicht) kann man keine Umlaute bei den Wegpunkt und Routen Namen vergeben.
Auch Wegpunkte die in Mapsource diese Umlaute haben werden wenn sie hochgeladen werden im GPS nicht richtig dargestellt und die Umlaute einfach weggelassen.Jetzt werdet Ihr sagen "jaaa aber bei Straßen und POIs geht das doch". Stimmt weiß ich, aber ich habe es im Ver noch nicht gefunden WPs mit Umlauten zu benennen.
Vielleicht ist es im 60er ja identisch, lasse mich aber gerne des besseren Belehren. Ein Versuch WPs mit Umlauten hochzuladen ist ja mal ein versuch wert.
Just my few cent.
Torsten
-
Hallo Robert und Torsten
Beim 60 C/CS gibt es bei der Vergabe von Wegpunkten auch keine Umlaute. Also: Lärche = Laerche oder Larche.
Einen schönen Abend noch wünscht Euch
Franz -
Hallo GPS,ler, wann ich den Kay beleidigt haben sollte, das war nicht meine Absicht. Wenn ich im 60cs Umlaute lese z.B. Schönaich bin ich davon ausgegangen, dass ich das auch so schreiben kann. Wann ich zur Antwort belomme, man kann keine Umlaute schreiben bin ich damit zufrieden. Aber als Antwort; schreibe "a" kann ich nicht verstehen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ich von Kay nicht die korrekte Antwort erhalten habe. In meinem Alter kennt man auch die Worte Bitte und Danke.
Ich bedanke mich bei allen und schönes Wochenende. -
Hi xxlradler,
ZitatAber als Antwort; schreibe "a" kann ich nicht verstehen
Doch, genau das ist richtig. Wenn Du z. B.
ZitatSchönaich
suchen willst, tippst Du in der Suchmaske S c h o n a. dann kommen auch die Orte mit Umlauten in der Auswahlliste.
-
Hallo xxlradler,
im GPS-Gerät schreibt man eigenlich am meisten, wenn man eine Adresse sucht.
Das hat der Kay gemeint, und dann schreibt man anstatt Ä ein A. -
Zitat
Zitat von Winfried@17.09.2004 - 08:10
Hallo xxlradler,im GPS-Gerät schreibt man eigenlich am meisten, wenn man eine Adresse sucht.
Das hat der Kay gemeint, und dann schreibt man anstatt Ä ein A.
Exakt das meinte ich.
Ich fand den darauf folgenden Kommentar auch weder dem Standard des Forums noch meiner Antwort gegenüber angemessen. Ich war zuerst etwas vor den Kopf geschlagen.Gruß Kay
-
Hallo GPS,ler, ich bedanke mich bei allen, auch bei Kay. Ich war einfach schlecht drauf.
Nochmals die Frage zu einem Forum Satellitentelefon-i. Kennt jemand eines? Nicht zur Bedienung sondern zur Technik, besonders zur Verbindung. Ich habe mit meinem Telit Sat 600 nur Probleme.