Routen Berechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich eine Route in Betty berechnen möchte, versucht sie erst die Position zu ermitteln. Das dauert und dauert und nach Minuten berechnet sie erst die Route. Jetzt kann ich endlich Zwischenziele eingeben und speicher. Gibt es eine schnellere Möglichkeit? Warum versucht sie die Position zu ermitteln, wenn die Antenne nicht ausgeklappt ist?
    Gruß Holger

• Zitat

Zitat von eighty58513@17.09.2004 - 07:32
    Warum versucht sie die Position zu ermitteln, wenn die Antenne nicht ausgeklappt ist?

Dann ist Deine Betty kaputt. Erst wenn man die Antenne ausklappt, darf sie Positionsbestimmung ausführen. Reklamiere Betty!!!

• Hallo,

ist bei mir auch so.Es sei denn, ich gebe eine neue Position vor.
    Dann erst startet die Berechnung, mache ich das nicht versucht
    Betty meine Position zu ermitteln, das klappt nicht
    weil die Antenne noch nicht ausgeklappt ist.
    Ist damit auch meine Betty kaputt?

Gruss
    Steffen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo & guten Tag

Das ist bei mir auch gelegentlich so. Ich klappe die Antenne einmal heraus und wieder hinein dann hört die Sucherei auf und die Berechnung beginnt sofort.

Gerhard

• Bei mir lag es auch an der Antenne! Ausklappen, Einklappen und etwas andrücken, jetzt geht's wieder.
    Dank und Gruß an alle.

• Klingt für mich nach unzuverlässigen oder kaputten Antennenschaltern. Halte ich auf jeden Fall für einen Reklamationsgrund.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...