mapsource, routen und pfade

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo werte Community,

ich war gerade eben dabei für eine MTB-Tour eine Route zu planen. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen...
    Trails, bzw. schmale Pfade werden, obwohl auf der Karte vorhanden, nicht in die Route eingebunden. Auch mit dem vielbesagten Gummiband-Werkzeug (Auswahl s) kann ich die Route nicht auf den Pfad verlegen.
    Damit Ihr seht, was ich meine noch ein Link zu einem Screenshot:

http://s1.directupload.net/file/d/3001/q7fdb9mx_jpg.htm

Ich möchte eben direkt den Pfad von 1 nach 2 nach 3 als Routenteil haben, und nicht den Umweg...

Könnt Ihr mir nen Tipp dafür geben?

MapSource: 6.16.3
    Voreinstellungen Routing: Routentyp: Autorouting verwenden
    Fahrzeug: Fahrrad
    vermeiden: Kehrtwenden,
    Fahrgemeinschaftsspuren, Datum und Uhrzeit
    von Sperrungen
    Berechnungstyp: Kürzere Zeit

etrex Vista hcx Straßennavi Einstellungen:
    Neuberechnung: Aus
    Rechenmethode: Bessere Route
    Berechne Routen für: Fahrrad
    Vermeide: Kehrtwenden, Mautstraßen, Fernstraßen

Kartenmaterial: Velomap_Alps vom 1.6.12

Schönen Sonntag noch!

MfG Hansi

• Hallo Hansi,

ich habe die Openmtb und nicht die Velo.
    Bei der geht es direkt mit 2 Punkten ohne Zwischenziel.
    Entweder du probierst eine andere Karte oder du nimmst ein paar Vermeidungen raus.
    Vielleicht klappt es auch besser wenn du Auto/ Motorrad statt Fahrrad nimmst. Die Karten von extremecarver haben so ihre eigenen Spielregeln. Steht aber auf seiner Webseite beschrieben wie man das am besten einstellt.
    Noch ein Tip: Leg Punkt 2 nicht direkt auf die Kreuzung sondern irgendwo mitten auf den Pfad (Zum Beispiel da wo der kurze Bach eingezeichnet ist).

• Hey MiLeo,

super, vielen dank!
    Ich werd's mal testen!

Schöne Grüße

- mit der mtb-map geht's einwandfrei. kleine ursache, große wirkung. a sackrisches dankschön! :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hansi Dampf,

ich habe es jetzt auch nochmal mit der Velomap probiert. Da helfen aber meine ganzen schönen Vorschläge nichts. Der kleine Weg von 1 über 2 nach 3 ist in dieser Karte einfach nicht routingfähig, auch nicht mit Einstellung "Auto" oder "Fußgänger".

Liegt also wirklich an der Velo-Karte.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo