Mit CGPSL 7.4 probiere ich momentan, eine eigene Vektorkarte aus all meinen je gefahrenen Tracks zu erzeugen. Das funktioniert prinzipiell auch. Ich finde die Leistungsfähigkeit des MPVF Formats auf meinem Sportiva sehr beeindruckend. Ich sehe auf einem Blick, wo meinereiner jemals Boden betreten hat.
Jedoch habe ich Fragen und Probleme im Detail:
A) Starte ich CGPSL, ist die Funktion Vektorkarte aus Tracks erstellen erst mal ausgegraut, solange bis ich irgendeine andere Karte öffne. Kleiner Schönheitsfehler?
B ) Ist die DACH.CDEM geöffnet, dann entsteht eine merkwürdig verzerrte Vektorkarte (in Nord Süd Ausdehnung gestaucht)...
C) Versucht man direkt eine MPVF zu erstellen erscheint ein Fenster: „Unknown file format: MPVF“. Muss man immer den Umweg über MPV gehen?
D) Manche Tracks / Trackteile liegen nach Erzeugung der MPV außerhalb des viereckigen Kartenrahmens. Nach Speichern als MPVF sind diese Informationen ganz verloren. Kann man z.B. den Rahmen manuell verändern?
E) Ich verwende gerne GoogleEarth. Darum für mich die wichtigste Frage: Kann man eine Vektorkarte irgendwie nach GoogleEarth exportieren?? Vielleicht über ein anderes Format? Das wäre super..
-----
Thema Routingfähigkeit (darauf kann ich generell verzichten):
F) MPV Karte -> Vektorkarte ändern -> Erzeuge Netzinformationen für das Routing -> Introduce Tolerance 100m -> Search for Intersections between polylines? Ja -> Dann erscheint ein Error Fenster „Error #1 creating net info“. (Beantwortet man die Frage „Search for Intersections between polylines?“ mit Nein, gelingt es normalerweise.)
G) Beim Speichern der MPV als MPVF passieren manchmal verschiedene Fehler, wie z.B. „access violation...“. Manchmal klappt dann aber auch.
H) Hat man es schließlich geschafft eine routingfähige MPVF Karte zu erstellen, habe ich Probleme mit der Anwendung. Starte ich bei der Erstellung eines neuen Tracks „Fast Track“, dann kommt es u.U. zu verschiedenen Fehlern, z.B.: „External exception EEFFACE.“
Auch scheinen nur manche meiner Tracks routingfähig zu sein.
Sorry, für die vielen Fragen. Ich hoffe, das ließt sich überhaupt jemand durch .
Gruß
Gerald