Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin seit kurzem absoluter Newbi mit einem Oregon 450t. Meine Fragen wären gerade folgende:

Ich wähle Ziele aus als Fussgänger oder Auto wenn das Navigieren beginnen meldet das Garmin immer "es gibt keine Strassen in diesem Bereich". Brauche ich eine andere Karte als die wo schon vorinstalliert ist?

Wenn ich das Garmin benutze ist immer so ein Grauschleier über der Topo-Karte, bewege ich mit dem Finger auf dem Display die Karte hin und her sehe ich dass der Grauschleier verschwwindet am Rand sobald ich den Finger weg mache ist der Grauschleier über den ganzen Bildschirm. Ich habe auf volle Helligkeit stehen.

Ich möchte vornehmlich im Schwarzwald und den Vogesen wandern. Welche Karten würdet ihr verwenden, Garmin oder Openmaps?

Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger, danke für eure Hilfe

Mario

• die vorinstallierte Karte ist nicht der Hit. Entweder sind in diesem Bereich wirklich keine strassen zum routen verfügbar oder die Karte ist überhaupt nicht routingfähig, dann sollte aber luftlinie angezeigt werden.
    Probiere mal eine openstreetmap karte z.b openstreetmap.org. es gibt zig interpretationen des openstreetmap kartenmaterials.
    zum grauschleier kann ich nichts sagen ausser: vielleicht stromsparmodus....

• Hallo Mario,

willkommen im Naviboard :)

die vorinstallierte Topo-Karte ist nicht routingfähig
    nur die vorinstallierte Worldmap ist AFAIK routingfähig

Der Grauschleier kommt vermutlich von der Schummerung. Diese kann man deaktivieren.

Viel Spass mit deinem neuen Gerät
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Vielen Dank, wo kann ich die Schummerung deaktivieren, habe bisher nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Der Grauschleier kommt nur wenn ich die Karte aufrufe, ansonsten ist der Bildschirm klar.

Gruss Mario