track aufzeichnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, als neuling bitte ich mal um 2 antworten
    wie lasse ich einen weg aufzeichnen, den ich mit der topokarte im gelände fahre um ihn anschließend
    in meinen pc zu laden und zu beschreiben um dann wieder ins gerät zu laden und mich nach dieser strecke leiten zu lassen ?
    dann habe ich meine topo nord auf dem pc installiert, funzt einwandfrei..... nun wollte ich die karte auch auf meinem laptop für unterwegs speichern, da bekomme ich die antwort.....kann nicht freigeschaltet werden ? woran liegt das nun ?
    bin für jede hilfe dankbar

gruß lassiter

• Hallo Lassiter,

Antwort 1 ist ganz einfach:
    Im Hauptmenü die Trackaufzeichnung aktivieren (s. Bedienungsanleitung).
    Den aufgenommen Track mit MapSource auf den PC übertragen.
    Bei Bedarf wieder zurückübertragen. Der übetragene Track wird als aktiver Track im Gerät angezeigt. Diesen speichern - und dann Trackback-Funktion aufrufen (s. Bedienungsanleitung).

Bei der Topo-Karte muss Dir jemand anderes helfen.

Gruß - Wolfgang

• Hi,

Zitat

dann habe ich meine topo nord auf dem pc installiert, funzt einwandfrei..... nun wollte ich die karte auch auf meinem laptop für unterwegs speichern, da bekomme ich die antwort.....kann nicht freigeschaltet werden ? woran liegt das nun ?

Die TOPO Karten (Nord und D-Gesamt) sind an die Hardware des installierten Rechners verknüpft (mittels eines Harware Hash ähnlich wie Windofs). Die erfolgte Freischaltung ist nur auf diesem Rechner funktionsfähig.
    Für deinen Latop benötigst Du einen "neuen" Freischaltcode von Garmin Deutschland. Das sollte aber möglich sein, da Garmin Deutschland dir 2 Freischaltungen zubilligt. Bitte keine Diskussion anfangen ob die Lizenzbestimmungen gut/schlecht sind, oder die 2te installation wirklich erlauben...
    Es gibt auch Tricks die Kartendaten von deinem freigeschalteten Rechner auf den Laptop zu kopieren und ein paar Registry Einträge zu kopieren. Dann umgeht man eine erneute Lizensierung.
    Auf einem installierten Rechner sind die Karten nicht mehr verschlüsselt, auf den CDs sind sie verschlüsselt. Ein "normales" Kopieren von CD ist daher nicht möglch. Mittels Suchfunktion hier im Board findest Du sicher mehr Details. Ist dafür aber nicht "legal".

Gruß
    Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ verleinix

STUSS beschreibst du hier! :motz:

Bei der TOPO Karte wird nie und nimmer die Gerätenummer deines Garmin's verwendet um die Freischaltung zu erhalten.

Die Beschreibung von Torsten stimmt

Gruß TimS.

• ...schade hätte die Antwort von verleinix gerne gelesen, nu stehen da nur Punkte...

@ verleinix
    Macht doch nix wenn man mal das falsche schreibt, passier jedem mal ;-)) :D

Gruß
    Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hey, verleihnix... was hast du denn geschrieben?
    seh auch nix mehr.

kannste nochmals? ;o)

gruss
    PhiL