Update Garmin BaseCamp auf 4.0.1 - TOP Light Bayern wird nicht übernommen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gestern wurde das neue BaseCamp zum Update veröffentlicht. D.h., das Gerät meldete das ja selbst.
    BaseCamp 4.0.1 ist nun umfangreicher, aber leider habe ich festgestellt, dass das neue BaseCamp nun die Karte TOPO Light Bayern nicht übernimmt, sondern es wird nur mehr die Worldwide DEM Basemap,NR gezeigt.
    Nun habe ich eine Frage:
    Haben das andere Nutzer des eTrex30 auch festgestellt, oder liegt das an meinem eTrex?

Zur Info.: Die Freizeitkarte auf der Micro-SG-Karte wird auch noch angezeigt. Aber nicht die offizielle TOPO Light Bayern, die beim Gerät ja offeriert wurde!

MfG

• Garmin hat sich da angeblich einen groben Schnitzer bei der neuen Version von Basecamp erlaubt.
    Jedenfalls bist du nicht der einzige der seit dem Update Probleme mit den neuen Topos 2012 hat. Im Garmin-forum habe sich schon ein paar Leute kräftig beschwert.

Hast also 2 Möglichkeiten:
    Entweder gedulgig auf die 4.0.2 warten (und hoffen) oder bis dahin ein Downgrade zurück zur 3.3.3.
    Hab zwar lange nicht mehr bei Garmin reingeschaut aber ich glaube eine vernünftige Lösung gibt es bisher nicht.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo