habe mir bei Comkor diese Karte bestellt. Sie kommt als Micro-SD mit einem Adapter für den normalen SD-Einschub beim 550.
Die von der OnRoute-Karte ausgewählten schönen Strecken werden auf der Karte grün angezeigt.
Die Option kurvenreiche Strecke des TomTom vermisst man ja bei den zümos und in diese Lücke springt die OnRoute Karte. Ich habe im Simulationsmodus eine mir sehr gut bekannte Strecke abgefahren, der zümo hat hier nicht ganz den direkten Weg gewählt, sondern über eine kurvenreichere Strecke, die zwar etwas weiter ist. Mitunter ist die Navigation aber nicht ganz nachvollziehbar, so hat er mich zwischen zwei Ortschaften im Ort vorher rechts abbiegen lassen, dann links parallell auf einer Nebenstrasse wieder zur Hauptstrasse im nächsten Ort durch links, rechts abbiegen auf diese geführt. Diese gewählte Strecke ist weder reizvoller noch kürzer.
Die Route wurde ohnehin einmal mit Onroute, einmal mit der Garmin NTU-Karte verschieden berechnet und völlig anders geführt. An den Routenräferenzen habe ich nichts geändert.
Daher denke ich, dass man in unbekannten Gegenden schon eine gewisse Vorsicht walten lassen muss.