Luftlinie entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Vorab Systeminfos: Garmin Basemap Vers. 3.2.2, Verwendet auf einem Apple Macbook Pro, Trackaufzeichung erfolgte mit Garmin 278. Erste Trackaufzeichnung war von "oben nach Citta Del Vatikano". Zweite dann von dort über Slowenien nach Kroatien und dann wieder nach oben (siehe Pfeilrichtung).

Problem ist folgendes:

Ich habe die Trackaufzeichnung der Motorradreise zusammengefügt. Leider hat das Programm eine Luftlinie meines Startpunktes und des Endpunktes der ersten Tour gezeichnet. Nun möchte ich diese Linie entfernen. Leider weis ich nicht wie.
    Wer kann mir den weiterhelfen?

Grüße ben

• Hallo ben,

Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder hat ein Track die verkehrte Richtung. Deinen Pfeilen nach dürfte das bei dir aber okay sein.

Oder du hast den zweiten Track (Rückweg) doppelt drin.

Leider hat das Programm eine Luftlinie meines Startpunktes und des Endpunktes der ersten Tour gezeichnet.

Hast du das schon richtig überprüft oder könnte es auch sein das die Lunftlinie vom Endpunkt des zweiten Tracks zum Endpunkt des ersten/ Startpunkt des zweiten Tracks führt? Dann könntest du das letzte Stück einfach wegschneiden oder in der Trackpunktliste den letzten Punkt löschen.

Ich würde zuerst probieren was passiert, wenn du den Track an der Luftlinie mit dem Zerschneiden-Wekrzeug zerteilst. Dann lässt sich die Ursache vielleicht leichter finden.
    Sonst würde ich mal die Trackpunkteliste durchscrollen und schauen ob da irgendwo ein "Hüpfer" drin ist.

Du kannst auch den Track (gezippt) hier als Anhang hochladen. Dann kann man sich das mal selber anschauen.

Ps: bei mir läuft Basecamp unter Windows. Macht aber hoffentlich keinen Unterschied aus.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Hallo MiLeo,

dein TIP war TOP!!!
    Ich hab den gesamten Track in 3 Teile getrennt. 1x von oben nach Citta Dell Vatikano, 1x über Slowenien nach Kroatien und dann nach oben, und ein mal diese seltsame gerade. Anschließend habe ich einfach diesen geradlinigen Track gelöscht und die zwei restlichen zusammen gefügt. Das Ergebnis entspricht der Route die ich gefahren bin.

Viel Dank dir.

Grüße Ben

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...