Basecamp Routen auf SD speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich beschäftige mich nun auch mit BC :(
    Habe folgendes Problem: ich habe in "meine Sammlung" mehrere Unterordner erstellt. Jeder Unterordner enthält mehrere Routen. Die Routen sind dann unten alle aufgelistet. In meinen Fall 3 Stück. Ich markiere eine und gehe in der Symbolleiste auf " an das Gerät senden". Nun exportiert er aber alle 3 Routen auf die SD. Meine Routen habe Namen. Wenn ich im Arbeitsplatz in den Inhalt der SD Karte schauen steht da: Route, Route1, Route2 (nicht meine Namen!). Wenn ich im Zumo die Routen exportieren möchte dann stehen da wenigstens wieder die Ursprünglichen Namen, so das ich eine Route explizit auswählen kann. Was aber mache ich wenn ich eine spez. Route auf der SD Karte am PC löschen möchte. Wie erkenne ich sie, da sie ja nur Route 1, 2, ... heißen?
    Unter MS habe ich eine Route markiert sie exportiert und dann umbenannt. Das geht ja nun so nicht mehr weil BC alle exportiert. Kennt jemand eine Lösung? Sorry wenn ich mich vielleicht was schwierig ausgedrückt habe. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

• Hallo Kaestle,

Dreh- und Angelpunkt ist bei dir das senden einer einzelnen Route. Das muss normal schon gehen. Probier mal das du die Route anklickst und mit gedrückter linker Maustaste in den Ordner "Benutzerdaten" ziehst (unter Geräte/SD-Karte). Da stehen die Routen auch im "Klartext" drin wenn du eine davon wieder löschen willst. Wahrscheinlich hast du aber doch alle 3 Routen markiert und nicht nur eine einzige.
    Die Bezeichnungen Route, Route1, Route2 usw im Dateimanager sind nur die Namen der Gpx-Files. Die Routen selber sind in den Dateien drin. Den Inhalt der Dateien sieht man aber von aussen nicht. Du kannst die Dateien aber auch im Dateiemanager umbenennen wenn du willst. Ist nicht recht viel anders als bei Mapsource.
    Wenn du Daten exportieren willst kannst du wählen ob die Auswahl oder die ganze Liste exportiert werden soll.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Hallo MiLeo,
    erst mal danke für die Hilfe :tup:.

Zitat

Wahrscheinlich hast du aber doch alle 3 Routen markiert und nicht nur eine einzige.

nein habe ich nicht. Aber ich habe mit deiner Anweisung mal was rumgespielt. Also es klappt so wie du es geschrieben hast. Alles geht einzeln! Dann noch umbenennen und alles ist gut.
    Ich meine aber die Ursache gefunden zu haben. Wenn ich in einer Liste mehrere Routen gespeichert habe und sie dann mit dem " an das Gerät senden" Button auf die SD Karte schicken möchte, kann ich so viel ich will nur eine Route anklicken. Er schickt immer die komplette Liste. Es liegt also an dem Button und seiner Funktion.
    Danke dir!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...