Vista C USB Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin seit einer Woche Besitzer des Vista C und eigentlich sehr begeistert. Nun trat aber bereits zum zweiten Mal folgendes beunruhigendes Problem auf:

Das Gerät wird nicht mehr gefunden, weder mit MapSource noch OziExplorer noch G7toWin. Ein Neustart des PCs hilft ebenso wenig wie das Aus- und Einschalten des Gerätes oder die erneute Installation der USB-Treiber. Das komische ist noch, dass Windows nach wie vor diesen USB-Erkennungston bringt, wenn ich das Gerät ein- und ausschalte oder das Kabel abziehe und wieder einstecke. Am Kabel plus USB-Anschluss kann es nicht liegen, da am gleichen Kabel die Übertragung von einer Digitalkamera weiter problemlos funktioniert. Manchmal ist es so, dass MapSource zumindest das Gerät noch korrekt anzeigt, dann aber bei der Datenübertragung mit einem Fehler abbricht.

Ich konnte das Problem jeweils durch einen Master-Reset am Vista C lösen, danach lief wieder alles für mehrere Tage lang super, ohne dass ich am PC irgendwelche Änderungen vornehmen musste. Was ja wohl alles auf einen Gerätefehler (Software oder Hardware) hinweist, oder?

Ich habe btw. die aktuelle Firmware und USB-Treiber, jeweils 2.1.

Für Lösungshinweise wäre ich wirklich sehr dankbar!

• Ich habe das Problem eingegrenzt: es muss mit einer gespeicherten Route zusammenhängen! Habe mit G7toWin erst die Tracks übertragen, das ging. Erst beim Übertragen der gespeicherten Route hat das Programm bei 90% oder so abgebrochen. Erstaunlicherweise kann man dann eben gar nicht mehr auf das Gerät zugreifen - die Schnittstelle hängt sich dann irgendwie auf.

Ich musste dann das Gerät vom Saft trennen (Batterien im lfd. Betrieb rausnehmen und wieder reinsetzen), um wieder per Software auf das Gerät zugreifen zu können. Ich habe dann die Route im Gerät gelöscht, und dann klappte die Übertragung mit MapSource wieder.

Any Ideas? Die eine Route war mit MapSource 6.3 erstellt und war 220 Punkte lang.

• Zitat

Zitat von dbeats@18.09.2004 - 10:40
    Any Ideas? Die eine Route war mit MapSource 6.3 erstellt und war 220 Punkte lang.

Das wird das Problem sein. Ein Autoroutingfähiges Gerät kann nur max 50 Routen-Zwischenpunkte verarbeiten. Die Route wird ja auf dem Gerät selbst berechnet. Zu diesem Thema gibt es im Forum mehrere Beiträge.

hth
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich dachte, die Einschränkung gilt nur für "Folge Strasse", nicht für "Luftlinie" ? Immerhin konnte ich diese 220 Punkte Route problemlos vom PC auf das Gerät übertragen und per Luftlinien-Navigation auf dem Fahrrad komplett abfahren. Erst beim Zurückspielen vom Gerät in den PC trat der Fehler auf !?