Hallo,
bin seit einer Woche Besitzer des Vista C und eigentlich sehr begeistert. Nun trat aber bereits zum zweiten Mal folgendes beunruhigendes Problem auf:
Das Gerät wird nicht mehr gefunden, weder mit MapSource noch OziExplorer noch G7toWin. Ein Neustart des PCs hilft ebenso wenig wie das Aus- und Einschalten des Gerätes oder die erneute Installation der USB-Treiber. Das komische ist noch, dass Windows nach wie vor diesen USB-Erkennungston bringt, wenn ich das Gerät ein- und ausschalte oder das Kabel abziehe und wieder einstecke. Am Kabel plus USB-Anschluss kann es nicht liegen, da am gleichen Kabel die Übertragung von einer Digitalkamera weiter problemlos funktioniert. Manchmal ist es so, dass MapSource zumindest das Gerät noch korrekt anzeigt, dann aber bei der Datenübertragung mit einem Fehler abbricht.
Ich konnte das Problem jeweils durch einen Master-Reset am Vista C lösen, danach lief wieder alles für mehrere Tage lang super, ohne dass ich am PC irgendwelche Änderungen vornehmen musste. Was ja wohl alles auf einen Gerätefehler (Software oder Hardware) hinweist, oder?
Ich habe btw. die aktuelle Firmware und USB-Treiber, jeweils 2.1.
Für Lösungshinweise wäre ich wirklich sehr dankbar!