"friert" das 660 ein, nichts geht mehr, bzw. beim Ausschalten in der Motorradhalterung schaltet das Gerät nicht vollständig aus, das Display bleibt ganz schwach beleuchtet und das Gerät läßt sich nicht wieder einschalten. In beiden Fällen hilft nur Entnahme und nach einiger Zeit wieder Einsetzen des Akkus.
Kennt jemand das Problem oder wurde das im Forum an anderer Stelle bereits besprochen?
MfG Franz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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"friert" das 660 ein, nichts geht mehr, bzw. beim Ausschalten in der Motorradhalterung schaltet das Gerät nicht vollständig aus, das Display bleibt ganz schwach beleuchtet und das Gerät läßt sich nicht wieder einschalten. In beiden Fällen hilft nur Entnahme und nach einiger Zeit wieder Einsetzen des Akkus.
Kennt jemand das Problem oder wurde das im Forum an anderer Stelle bereits besprochen?
MfG FranzHallo Franz
ich habe das Problem auch. Habe keine Dauerlösung gefunden, aber wenn es wieder einmal so weit ist den Ein/Aus-Schalter während mind. 8 sec drücken, dann ist das Gerät ganz aus. So kannst du dir den Ausbau des Akku sparen.
Beim Einschalten bliebt mein zümo ab und zu hängen. In dem Fall ausschalten wie oben beschrieben, dann Finger unten rechts auf den Bildschirm halten, KURZ den Einschaltknopf drücken, der Finger BLEIBT auf dem Bildschirm. Wenn das Gerät startet Finger weg. Achtung: Es kommt die Meldung, ob das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll. Hier unbedingt "Nein" drücken.Gute Fahrt, Thomas
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Wie ist es denn wenn das Gerät eingeschaltet in der Halterung sitzt? Wird es dann geladen?
Ansonsten würde ich mal die Firmware mit dem WebUpdater neu installieren. Vielleicht ging beim letzten Update etwas schief? -
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Hallo Kollegen,
danke für die Antworten!
Firmware dürfte ok sein, hatte nie Probleme beim Updaten, Gerät wird geladen, wenn es in der Halterung sitzt. Könnte es ein "Hitzeproblem" sein? Mir ist aufgefallen, das das 660 immer stark erwärmt war, wenn ich es aus der Halterung nahm und die Probleme auftraten. Neulich hatte ich es wieder in Betrieb, die hochsommerlichen Temperaturen sind ja vorbei. Gerät fühlte sich längst nicht mehr so stark erwärmt an wie im Sommer und macht jetzt keine Probleme: läßt sich in der Halterung ausschalten und wenn es eingeschaltet aus der Halterung genommen wird,
kommt die Anfrage "Gerät ausschalten oder mit Akkubetrieb weiter?" .
Werde es jedenfalls nach Ende der Motorradsaison zur Überprüfung schicken.MfG Franz
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Hitzeproblem? Wohl nicht generell. Im Juni 2011 war ich im Joshua Tree Nationalpark mit einer HD unterwegs. Gemäss (angeblich) zuverlässigen Angaben 52° im Schatten. Nur hatte es nirgends Schatten. Mein Zumo 660 navigierte und spielte MP3 ohne Probleme.
Was aber nicht heisst, dass Deiner gleich ist. Gerade die gefürchteten "kalten Lötstellen" haben die Tendenz bei Wärme zu Problemen zu führen. Unter anderm ein Grund warum man den Kältespray "erfunden" hat. -
Hallo Gemeinde,
wollte über den aktuellen Status berichten. Gerät ist vom Service zurück, gefunden wurde nichts, lt. Garmin ist das Gerät in Ordnung, es müsse an der Motorradhalterung liegen. Aus Kulanz wurden die neuesten Karten aufgespielt.
Werde es bei Gelegenheit im Auto mit der PKW-Halterung testen, und nach Saisonbeginn in der Motorradhalterung eines Kollegen, der auch ein 660 hat.MfG Franz
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Das Problem mit dem schwach leuchtenden Bildschirm nach dem Ausschalten hatte ich letzten Sommer auch.
Das Gerät ist dann danach auf dem Moped ganz ausgegangen.
Es lief erst wieder, wenn es mit dem Netzgerät aufgeladen wurde.
Garmin hat mein Gerät ausgetauscht.
Im Rückblick ist möglich, dass es sowohl an der Software, als auch an der Motorradhalterung lag. Mit der selben Motorradhalterung und dem neuen Zumo 660 hatte ich danach auf einigen tausend Km aber keine Probleme mehr.
Limbo