Hallo zusammen,
so jetzt habe ich mich kaum angemeldet und behellige Euch schon mit ner Frage.
Ich liebäugle zur Zeit mit dem Etrex 30. Natürlich habe ich mich vorher brav in verschiedenen Foren schlau gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es grade am Anfang jede Menge Probleme gab. Vor allem beschwerten sich Benutzer darüber, dass
a. der elektronische Kompass nicht korrekt anzeigen würde
b. der Richtungspfeil beim Routing in die falsche Richtung zeigt
c. bei langsamen Geschwindigkeiten/Stillstand die Position nicht aktualisiert wird
In der letzten Zeit ist es allerdings stiller um diese Probleme geworden. Zwar ist direkt unter diesem Post noch eine Diskussion über den Kompass aber über b. und c. habe ich schon länger nichts mehr gelesen. Heisst das jetzt, dass diese Probleme in der aktuellen Firmware 2.8 jetzt endlich behoben worden sind oder haben die Besitzer inzwischen resigniert oder ihr Etrex wieder zurückgeschickt?
Falls die Probleme noch aktuell sind, habe ich noch eine Zusatzfrage an die Glaskugelbesitzer: Liefert Garmin üblicherweise Updates bis solche Probleme behoben sind oder wird der Support mit Erscheinen der nächsten Generation eingestellt?
Es wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Infos zum aktuellen Stand geben könntet. Das Etrex wäre mein erstes GPS - ich bin also noch totaler Anfänger.
Danke & Grüsse
Frank