GPSmart BT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich stehe davor mir mein erstes GPS zu kaufen. Dabei ist mir das GPSmart BT aufgefallen.
    Besonders gut gefällt mir die Bluetooth-Schnittstelle, womit beim Datenaustausch oder bei Betrieb im Auto das Kabelwirrwarr etwas reduziert wird.

Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann ein paar kurze Statements dazu machen?

Grüße, Freshi

• Ich benutze das Gerät in Verbindung mit Tomtom Navigator 2 und einen Ipaq 5550. Das klappt ohne Probleme. Das Gute ist, daß man das Gerät auch solo mal eben zum Bestimmen oder Finden einer Position benutzen kann. Als richtiges eigenständiges Hand-GPS ist das Teil aber nicht der Bringer. Dafür sind die Funktionen zu dürftig und das Display nicht gut genug.

Gruß

schreiberg