zumo 550: Kartenmaterial auf SDHC Karte wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem das vollständige Kartenmaterial nicht mehr in den Speicher des zumo 550 passt und seit ein paar Versionen auch kein Westeuropa mehr, habe ich mir eine 8 GB SDHC Karte gekauft.


    Wenn ich diese ins Gerät stecke und das Gerät dann via Kabel mit dem PC verbinde, kann ich auf die Karte zugreifen - das scheint also zu funktionieren.


    Ich habe auf der Karte ein Garmin Verzeichnis angelegt und dann die .xml Datei aus dem Garmin Verzeichnis des Navis dorthin kopiert. Anschließend wurde die Karte beim Kartenupdate als zumo 550 erkannt.


    Die neue Karte habe ich über das Garmin Mapupdate installiert. Das Karten"update" lief einwandfrei durch. Nach dem Einlegen der SD Karte in das Gerät tauchte im Kartenmenü aber nur die alte (im Gerät gespeicherte) Karte auf. Die auf der SD gespeicherte Karte konnte ich nicht auswählen.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Muss ich die Karte erst lokal installieren oder dann via Mapinstall auf die SD Karte schieben?


    Danke für Eure Hilfe


    Vandroiy.

  • 1. Benenne die gmapprom.* auf der SD-Karte in gmapsupp.* um.
    2. Damit die Karte mit über 2 GB überhaupt gelesen werden kann, musst du die Firmware ab Version 4.9 auf dem Zumo haben.

  • Hallo HeinzH,


    vielen Dank für den Tipp, probiere ich heute Abend gleich aus.
    Firmware ist auf 5.0, das sollte also klappen.


    Viele Grüße


    Vandroiy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kurzes Update: hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für die prompte Unterstützung!